Monitorfrage wegen Graka

Mick1981

Neuling
Hallo liebe Leute,

ich besitze den Samsung C32gh mit Freesync 2,HDR: also eine AMDMonitor wenn man so will. Meine Grafikkarte ist eine MSI GTX1080ti Trio.

Meine Überlegung ist, diese Karte zu verkaufen und stattdessen eine Vega 64 zu holen um die Funktionen und Features meine Monitors nutzen zu können.

Nun ict meine Frage an Euch, macht das Sinn? Ist ein Mehrwert zu erwarten? Es geht dabei nicht um die FPS Zahl die aktuell herrscht zu halten, die wäre mit einer Vega immer noch gut genug um alle Spiele zu spielen.

Es geht vielmehr um die Features. Würde ein Wechsel, das Bild, die Grafik und das Zusammenspiel von Monitor und Graka, für das Spielerlebnis und die Darstellung im Gegensatz zur 1080 ti besser machen?

Würde ansonsten auch ein Wechsel auf einen Gsync Monitor Sinn machen, von 32 Zoll auf 27 runter. Würde diesen verkaufen und dann in den neuen investieren. Natürlich wäre der neue Monitor teurer aber ich würde das Geld reinvestieren.

Wie würdet ihr handeln oder ist das Quatsch und auf dem Leistungsniveau benötigt man Freesync nicht wirklich?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zocke doch einfach und schaue ob dich ohne Sync das Tearing überhaupt stört !? Meinst du den C32HG70 ? Der hat 144Hz also weniger Tearing als auf 60Hz.
Dann testest du V-Sync (Vertikale Synchronisierung) und berichtest uns was du besser und schlechter findest. Danach können wir dir viel besser weiterhelfen.

Hi,

ja das ist der Monitor. Ich kenne bereits V sync und bin grundsätzlich zufrieden und muss keine Änderung haben. Da ich aber nicht weiß was möglich wäre wenn ich eine AMD Karte hätte, bin ich neugierig. Deswegen die Frage ob es Sinn macht, hat man einen Mehrwert oder Vorteil, den ich noch nicht kenne?

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh