Monitor wird mit UHD (3840x2160) schwarz

madjim

Moderator
Neuen UHD Monitor (Asus PB287Q) an bestehendes Windows 7 64bit System angeschlossen
So bald die Windowsanmeldung erfolgt ist, wird der Monitor schwarz.
Ich habe HDMI 1.4, DisplayPort ausprobiert ohne Erfolg. Auch bin ich auf 30Hz. Das hat auch nichts gebracht. Die neuesten Treiber sind drauf.

Ich weiß nicht mehr weiter. Könnte es die AMD 7950 sein?

System:

Intel P67 - i5 3570K 16GB DDR3 - Gigabyte -AMD 7950 3GB
Windows 7 64bit SP1 Alle Service Packs.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schafft deine Grafikkarte vielleicht die Auflösung nicht? Habe so ein ähnliches Problem derzeit, meine GTX 780 ist schrott gegangen und als Ersatz habe ich erst mal eine GTX 460 verbaut, die schafft aber die Auflösung vom Monitor nicht, 2560x1440p. Habe also die Auflösung runter gestellt auf 1920x1080 und das läuft. Sofern ich die Auflösung hoch stelle wird der Bildschirm schwarz. Probier das mal aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh