Monitor teilen

wrzlbrzl

Enthusiast
Hallo!
edit: Sorry, wollte schreiben: Desktop teilen :)

Ich würde gerne meinen Desktop teilen, um 2 Anwendungen gleichzeitig im Vollbildmodus laufen zu lassen.
Z. B.: Ich teile meinen Bildschirm in links und rechts,
links -> WMP im Vollbildmodus
rechts -> Browser maximiert. Pop-Ups tauchen nur auf der rechten Bildschirmseite auf.
Gibts so ein Programm?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soviel ich weiss nicht. aber hol dir doch einfach nen zweiten monitor, ist eh viel ergonomischer :)

Jo ich hab seit 4 Monaten auch 2 Monitore. Wenn man das einmal hatte, will mans nie wieder missen.

Ein TFT verbraucht ja auch nicht viel Strom und nen halbwegs brauchbaren 19" kriegt man ja auch schon für knappe 200€ :d

Steht doch in der Signatur.
Eigentlich würde ich eine Axt nehmen, da bekommt man den Monitor am einfachsten zerteilt.
Danke für den Hinweis. ;)

Ich meinte, falls man mal ein neues Fenster öffnen will o.ä. .
Der Link ist leider nicht das wahre. Danke trotzdem.

Einen zusätzlichen Monitor werd ich mir mit Sicherheit nicht anschaffen.

Danke euch allen!

Danke für den Hinweis. ;)

Ich meinte, falls man mal ein neues Fenster öffnen will o.ä. .
Der Link ist leider nicht das wahre. Danke trotzdem.

Einen zusätzlichen Monitor werd ich mir mit Sicherheit nicht anschaffen.

Danke euch allen!

Ja mir ist schon klar was du anstellen willst. Diese Funktion bieten ja quasi verschiedene Messenger, wenn man diese an den Desktop heftet oder verankert. In diese Richtung würde ich mal weiterforschen. :)
Edit: Bin nur zu müde selber weiter zu suchen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
edit: Sorry, wollte schreiben: Desktop teilen :)

Ich würde gerne meinen Desktop teilen, um 2 Anwendungen gleichzeitig im Vollbildmodus laufen zu lassen.
Z. B.: Ich teile meinen Bildschirm in links und rechts,
links -> WMP im Vollbildmodus
rechts -> Browser maximiert. Pop-Ups tauchen nur auf der rechten Bildschirmseite auf.
Gibts so ein Programm?

Was fürn rießigen Monitor/Desktop hastn du, dass du den mal eben in zwei Teile teilen kannst, und trotzdem noch SINNVOLLE maximierte Anwendungen laufen lassen kannst?!

also ich hab bspw. n 15,4" Display... wenn ich da FireFox und Notepad++ parallel betreibe, bringt mir des keinen Vorteil, da alles viel zu schmal ist...

Was genau hast du eigentlich vor,ich denke mal zocken und surfen parallel wahrscheinlich nicht.Vieleicht kommt man eher auf eine Lösung wenn man den genauen Zweck kennt.

Auch das hat er geschrieben: Einmal WMP und daneben Browser. Vielleicht könnte man sich mit Virtual Desktops so etwas nachstellen.

1. hatte er z.B. geschrieben,wer weiß ,vielleicht will er ev auch enen anderen Player benutzen wenn es den Zweck erfüllt oder was ganz anderes,Fragen über Fragen.
2.Lese ich in meinem Alter keine so klein geschriebene Sig. und schon gar nicht um 23.34 Uhr:drool:

Was fürn rießigen Monitor/Desktop hastn du, dass du den mal eben in zwei Teile teilen kannst, und trotzdem noch SINNVOLLE maximierte Anwendungen laufen lassen kannst?!

also ich hab bspw. n 15,4" Display... wenn ich da FireFox und Notepad++ parallel betreibe, bringt mir des keinen Vorteil, da alles viel zu schmal ist...

Steht doch in seiner Signatur.

Einen 22" Acer.

mfg

Jo ich hab seit 4 Monaten auch 2 Monitore. Wenn man das einmal hatte, will mans nie wieder missen.

Ein TFT verbraucht ja auch nicht viel Strom und nen halbwegs brauchbaren 19" kriegt man ja auch schon für knappe 200€ :d

Ja 2 MOnitore sind wirklich sehr praktisch, vorallem wenn mans beruflich braucht oder einfach sowas wie WMP oder Outlook oder sowas laufen lässt..

WIlls auch nicht missen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh