Also, ich weiß nicht wie ich mich kürzer fassen soll, daher schreib ich einfach mal den genauen Verlauf auf 
1. Ich bau eine neue Graka und eine neue CPU ein, jetzt sieht das System so aus:
Athlon 2 x3 445
MSI R6850-PM2D1G5 OC
Asrock a770de
4 gb ddr2 ram
500gb xy samsung sata 2 festplatte
420w Netzteil von Tagan
vista 64bit home
Treiberupdate nur fix über die mitgelieferte MSI CD
2. Ich spiele 3-4 Stunden World of Warcraft mit 19" Tft über dvi, Details hoch, Fenstermodus aktiv. Jedoch streamt das Spiel die restlichen ~8 gb Download (zum Zeitpunkt wo ich diesen Text verfasse sind es noch ~2) während des spielens.
Bis hierher alles gut, Rechner aus, fertig.
Am nächsten Tag erneut 1,5 Stunden problemlos eingeloggt bis ich im Hafen von Sturmwind mit meinem Flugmount (
@nicht-WoWler) rumfliege und plötzlich mein Monitor in den Standby Modus wechselt. (PC läuft von den Geräuschen her normal weiter aber der Monitor sucht nach Analog, Dvi oder HDMI) Alt Tab, strg alt entf, nix geht.
Pc Neustart, erneut mit dem Char eingeloggt, sofort nach Beendigung des Einlogvorgangs -> Standby (jetzt wieder im Vollbildmodus)
24" Monitor über Hdmi -> Standby, selber Monitor über dvi -> Standby
Mit anderem eingeloggt -> funktioniert
Mit dem ursprünglichen -> standby
In den Optionen Schatten, Lichtstrahl und Wassereffekte auf das jeweils niedrigste und siehe da, ich kann mit dem "Problemkind" einloggen.
Jetzt laufe ich rum, tabbe raus und wieder rein worauf die fps ~20 Sekunden lang in den Keller stürzen. Um das zu vermeiden mach ich wieder Fenstermodus an (lasse die 3 anderen Sachen aber niedrig) nach kurzer Zeit -> Standby.
Wieder Vollbildmodus an und in ein anderes Gebiet gegangen, 2 Stunden problemlos gespielt.
Im Internet hab ich dann das hier
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
unter "Bewertung"
Der Grafikkarten-Thread [15] - mods.de - Forum
gefunden und mal ein paar Tests gemacht
Memtest - ok
1 Stunde Crysis hohe Details 8x aa - Problemlos
1 Stunde Just Cause 2 hohe Details - Problemlos
Prime Cpu 54°
Furmark max Details 1900x1080 85° ohne Probleme
Prime und Furmark gleichzeitig hat das Sys auch ohne zu meckern geschafft
3dmark06 in den Standard freeware Settings lief auch problemlos durch

Ich hab Direct x 10 und die Catalyst Version ist 10.10, denkt ihr oben genanntes Problem kommt von irgendwelchen Treiber Problemen oder doch von der ab Werk übertakteten Graka?
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:12 ----------
Update:
Jetzt hab ich hier (PC geht einfach aus seit 4.0.x - Foren - World of Warcraft) gesehen dass noch andere Leute Probleme mit Standby@WoW (die meisten berichten von ausgehenden Pcs aber auch von Monitor Standby) haben.
Kenne mich leider nicht so aus, kennt jemand noch andere Tests wie ich testen kann ob die Graka stabil läuft? Generell sind das deutsche wie englische WoW support Forum voll mit Freeze uä. Threads

1. Ich bau eine neue Graka und eine neue CPU ein, jetzt sieht das System so aus:
Athlon 2 x3 445
MSI R6850-PM2D1G5 OC
Asrock a770de
4 gb ddr2 ram
500gb xy samsung sata 2 festplatte
420w Netzteil von Tagan
vista 64bit home
Treiberupdate nur fix über die mitgelieferte MSI CD
2. Ich spiele 3-4 Stunden World of Warcraft mit 19" Tft über dvi, Details hoch, Fenstermodus aktiv. Jedoch streamt das Spiel die restlichen ~8 gb Download (zum Zeitpunkt wo ich diesen Text verfasse sind es noch ~2) während des spielens.
Bis hierher alles gut, Rechner aus, fertig.
Am nächsten Tag erneut 1,5 Stunden problemlos eingeloggt bis ich im Hafen von Sturmwind mit meinem Flugmount (

Pc Neustart, erneut mit dem Char eingeloggt, sofort nach Beendigung des Einlogvorgangs -> Standby (jetzt wieder im Vollbildmodus)
24" Monitor über Hdmi -> Standby, selber Monitor über dvi -> Standby
Mit anderem eingeloggt -> funktioniert
Mit dem ursprünglichen -> standby
In den Optionen Schatten, Lichtstrahl und Wassereffekte auf das jeweils niedrigste und siehe da, ich kann mit dem "Problemkind" einloggen.
Jetzt laufe ich rum, tabbe raus und wieder rein worauf die fps ~20 Sekunden lang in den Keller stürzen. Um das zu vermeiden mach ich wieder Fenstermodus an (lasse die 3 anderen Sachen aber niedrig) nach kurzer Zeit -> Standby.
Wieder Vollbildmodus an und in ein anderes Gebiet gegangen, 2 Stunden problemlos gespielt.
Im Internet hab ich dann das hier
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
unter "Bewertung"
Der Grafikkarten-Thread [15] - mods.de - Forum
gefunden und mal ein paar Tests gemacht
Memtest - ok
1 Stunde Crysis hohe Details 8x aa - Problemlos
1 Stunde Just Cause 2 hohe Details - Problemlos
Prime Cpu 54°
Furmark max Details 1900x1080 85° ohne Probleme
Prime und Furmark gleichzeitig hat das Sys auch ohne zu meckern geschafft
3dmark06 in den Standard freeware Settings lief auch problemlos durch

Ich hab Direct x 10 und die Catalyst Version ist 10.10, denkt ihr oben genanntes Problem kommt von irgendwelchen Treiber Problemen oder doch von der ab Werk übertakteten Graka?
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:12 ----------
Update:
Jetzt hab ich hier (PC geht einfach aus seit 4.0.x - Foren - World of Warcraft) gesehen dass noch andere Leute Probleme mit Standby@WoW (die meisten berichten von ausgehenden Pcs aber auch von Monitor Standby) haben.
Kenne mich leider nicht so aus, kennt jemand noch andere Tests wie ich testen kann ob die Graka stabil läuft? Generell sind das deutsche wie englische WoW support Forum voll mit Freeze uä. Threads

Zuletzt bearbeitet: