Monitor schaltet sich ab

"Abschlußbericht":

Ja, also das wars tatsächlich. Nach dem Runtersetzen des AGP-Modus von 8x auf 4x im CatalystControlCenter (Im Bios kann man es nicht ändern) gehörten die Abstürze sofort der Vergangenheit an. Mehrere Filme sind inzwischen durchgelaufen, Aquamark läuft, wenn auch nicht ruckelfrei (aber für diese Karte schon recht ansehnlich), alles paletti!

Der laute Rumms war übrigens ein Stein, der mir vom Herzen gefallen ist. ;)
Man stelle sich vor, ich hätte jetzt eine neue Grafikkarte gekauft ...

Nun kann der Kunde kommen! Also noch mal Danke für die Geduld und die Tips!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch! Ich hoffe, du bekommst wenigsten ein kleines Bonbon für deine Mühen!

Ähm.... na, ich kann das Teil morgen verkaufen! Das ist doch schon was, oder?

Hätt ich das nicht in den Griff gekriegt, indem ich die Ursache eindeutig bestimmt habe, hätt ich das Geschäft abblasen müssen.

Ps: Mir ist heute auf dem Windoof-Desktop links oben in der Ecke ein winziges, weißes Quadrat (ca zwei mal zwei Pixel groß) ins Auge gefallen, das ich noch nie zuvor irgendwo gesehen habe. "Markiert" das CCC damit, daß hier Änderungen im AGP-Modus vorgenommen wurden?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist irgendwas neues, kan man im CC abstellen.
Hinzugefügter Post:
Im CCC unter Preferences -> Enable System Tray Menü, häckchen entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh