[Kaufberatung] monitor, grafikkarte, (netzteil?)

cosy

Neuling
hallo

möchte gerne meine beiden 19" (1280x1024) tft's mit einem 24" ersetzen. dachte dabei an den dell u2412m. hauptsächlich nutze ich den rechner für homerecording, spiele jedoch ab und an auch ganz gerne. um den 24" zu befeuern, würde ich noch die verbaute ati hd 5750, mit einer ati hd 6870 oder nvidia gtx560ti ersetzen.

bleibt die frage ob das eingebaute be quiet! STRAIGHT POWER, E8 400W 80plus Bronze durch ein stärkeres netzteil ersetzt werden muss?

grüsse,
cosy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö das Netzteil reicht für beide genannten Grafikkarten aus.

Die 560TI wäre eine gute Wahl, aber wenn du dich bei sehr leistungshungrigen Spielen auch mit etwas niedrigeren Qualitätseinstellungen begnügen kannst, kannst du dir den Aufpreis auch sparen und zur 6870 greifen.

sehr gut danke. benötige dann also nur noch einen molex -> pcie adapter, sofern es sowas gibt. beide ausgewählten karten (Sapphire HD 6870 1GB, Asus GTX-560 Ti DCII 1GB) besitzen zwei pcie anschlüsse, das netzteil bietet leider nur einen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh