Monitor gesucht - was passt am besten?

plutoniumsulfat

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2015
Beiträge
2.822
Hallo,

ich suche einen neuen Monitor, der meinen bisherigen (Syncmaster SA350) als Erstmonitor ersetzen soll und diesen nach nebenan (als zweiten) verbannen soll. Allerdings habe ich noch keine genaue Vorstellung, was ich haben möchte.

Erst mal die Fragen:

1) Sollte so im Bereich 200-300 liegen
2) 27 Zoll ist mir definitiv zu groß, da mein Schreibtisch nicht sehr tief ist. Sonst wieder 24, wenn es die Zwischengrößen nicht gibt.
3) Bisher ist es 1920x1080. Ich überlege aber, auf WQHD zu gehen. Ist das sinnvoll?
4) - Sollte zumindest leicht verstellbar sein. Der aktuelle kann diesbezüglich nichts außer stehen.
- Ein integrierter USB-Hub wäre ein Nice-to-Have.
- am liebsten schwarz
5) Ich denke mal, 16:10 ist nicht mehr sehr verbreitet?

Jetzt tauchen hier natürlich noch mehr Begriffe auf, wo ich nicht viel Ahnung von habe. IPS/TN? 144Hz statt 60?

Der Monitor soll hauptsächlich für Spiele und das übliche Officezeugs gedacht sein. Vielleicht werden ab und an mal ein paar Filme geguckt.

Grafikkarte ist eine 270X.

Danke für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#

Bei der vorhandenen Grafikkarte würdest du meiner Meinung nach mit der höheren Auflösung keinen Spaß am Spielen haben. Dafür kann sie nicht die Leistung bereit stellen.

Ein guter Allrounder wäre z.B. der Dell U2414H (AH-IPS, 60hz, USB-Hub, verstellbar ..). Wenn es doch mehr auf Gaming ausgelegt sein soll, dann z.B. der LG 24GM77-B (TN, 144hz, USB-Hub, verstellbar...). Beide Monitore liegen in deinem Budget, sind in schwarz erhältlich und entsprechen soweit deinen Anforderungen.
 
Ich denke mal, WQHD kann die Karte stemmen, da ich nicht viel brandaktuelles spiele. Momentan läuft alles auf max mit aa und die Karte hat nie über 70% Auslastung.

Inwiefern lohnt sich denn IPS oder 144 Hz?
 
Wie wäre es mit dem Dell U2515H. Der Monitor sollte für Deine Anforderungen ausreichen, allerdings liegt der Preis etwa 20 - 30 € über Deiner Höchstgrenze.
 
Schaut auch gut aus. Die 20 Euro sind jetzt auh nicht schlimm, ich wollte bloß nicht das doppelte ausgeben :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh