Monitor geht ständig in Standby

uib

Enthusiast
Hallo,
bin mit meinem Latein echt am Ende! Hab vor kurzem einen Pc zusammengebaut (abit board, e6600, 2gb ocz, 7800gt, be quiet 350 Watt)

Jetzt hab ich das Problem das in unregelmäßigen Abständen der Bildschirm in den Standbymodus geht obwohl der Bildschirmschoner deaktiviert und unter Energieoptionen alles ausgeschaltet ist!

Hab die Grafikkarte auch schon ausgebaut und komplett gereinigt, das komplette System neu augesetzt, Treiber neu installiert und Anschlüsse überprüft!

Alles hat nix gebracht :confused:

Es war auch schon der Fall das Pc komplett hängen geblieben, also keine Mausbewegung mehr möglich war!
Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich den Pc verkauft habe und jetzt keinen Ärger mit dem Käufer brauchen kann! :hail:

Ach ja hatte auch ein 450Watt Noname Netzteil verbaut, da waren die Probleme auch da! Denk auch das 350 Watt eines Markennetzteils ausreichen müssten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
manche Grafikarten vorallen der 7XXX Serien machen diese probleme, passiert dass nur im 3D Modus oder auch 2D. Und nein, der PC geht nicht in den Standby-modus, der PC hängt sich auf und die Grafikkarte gibt keine Signale mehr ab, wenn du Musik im Hintergrund laufen lassen würdest, w+rdest du hören wie auch die hängen bleibt. Wenn sie nicht hängen bleibt, dann sollte dass Problem nciht an der Grafikarte liegen, wovon ich allerdings nicht ausgehe.

Hi,
@eol.Dark
ich habe das System auf 2,7ghz (standard 2,4) übertaktet was aber bei einem Arcitc Freezer Pro Lüfter, bester belüftunge und moderaten Temperaturen nichts ausmachen sollte oder?

@Rado6404
Er macht es lustigerweise laut Käufer NUR im Windowsmodus und nicht während gespielt wird! Du denkst also, das es an der Grafikkarte liegt? Ob die Musik hängen bleibt kann ich nicht sagen da ich darüber keine Auskunft habe! Ich frag aber nochmal genau nach!

Gibt es noch andere Ideen?
Gruß und danke schonmal für die Antworten

habe das gleiche problem mit meinem vista media center geht andauernd in standby der monitor bzw wird schwarz ... dann gehe ich auf tv auf der fernbedinung und er geht wieder an..... aber wenn ich dann ins menu gehe nach 3 sek wieder schwarzer bildschirm.... und das gleiche spielchen geht immer wieder von vorne los... habe ne 3650 drin als graka und nen 4400+ @ stock

2 gb ocz sli ready ddr2 800 4.4.4.12

versuch mal die mainboard treiber neu zu installieren .... chipsatz und so... graka treiber auch.....

wurde mir empfolen habs aber noch nicht probiert...

habe übrigens vista ultimate 64bit, hat dein leidensgenosse das gleiche bs ?

gruss neow

PS: schreib mal wenns geklappt hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi neowkewl,
ich habe das System heute komplett neu augesetzt und alle Treiber neu installiert! Hatte keinen Erfolg! Der Käufer teilte mir mit das der Bildschirm erneut in den Schlafmodus ging, als er den Adobe Flash Player installieren wollte!?!?!?
Ich blick da nicht mehr durch!

Hi,
@eol.Dark
ich habe das System auf 2,7ghz (standard 2,4) übertaktet was aber bei einem Arcitc Freezer Pro Lüfter, bester belüftunge und moderaten Temperaturen nichts ausmachen sollte oder?

@Rado6404
Er macht es lustigerweise laut Käufer NUR im Windowsmodus und nicht während gespielt wird! Du denkst also, das es an der Grafikkarte liegt? Ob die Musik hängen bleibt kann ich nicht sagen da ich darüber keine Auskunft habe! Ich frag aber nochmal genau nach!

Gibt es noch andere Ideen?
Gruß und danke schonmal für die Antworten

Dann wirds etwas schwieriger, teste mal trotzdem eien andere karte, wenn der PC wieder bei dir ist, außer er ist im Moment bei dir dann teste jetzt.

ja das werde ich auf jeden Fall machen mit der anderen Karte, das Problem ist das zur Zeit keine zur Hand habe! Aber naja es muss ja fast die Graka sein, wobei im Netz schon alles bis auf die Maus genannt wurde!:-)

Das komische ist halt wirklich das es Spielen (Crysis) komplett keine Probleme gibt und auch der Monitor anbleibt!
Kann es auch an der Auflösung liegen?

ja das werde ich auf jeden Fall machen mit der anderen Karte, das Problem ist das zur Zeit keine zur Hand habe! Aber naja es muss ja fast die Graka sein, wobei im Netz schon alles bis auf die Maus genannt wurde!:-)

Das komische ist halt wirklich das es Spielen (Crysis) komplett keine Probleme gibt und auch der Monitor anbleibt!
Kann es auch an der Auflösung liegen?

Manche Grafikkarten sind Fehlerhaft und funktionieren bei meinchen spiele, bei anderen jedoch nicht, Crysis ist Grafiklastig, ist allerdings sehr moderen 3D, die machen bei nicht so moderener 3D problemen. Ich hatte eine 7600GS, die bei ID software Spiele keine Probleme machte, beim alten NFS Hot Pursuit 2 hing si sich nach 5 Minuten auf, genauso bei UT 2004. Komisch ist dass problem allerdings schon.

oh mann echt! Ich hab schon immer so ein Glück! Naja mal sehen was da noch rauskommt!
Danke dir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh