• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Monitor flimmert unerträglich

Piep

Enthusiast
Hallöchen,

mittlerweile ist das Problem ziemlich belastend geworden...

Aber naja, erstmal zum Problem:
Wenn man eine andere Auflösung einstellt, als 1152x864 flimmert das Bild sehr stark, vorallem nicht nur horizontal sondern auch vertikal, es ist auch nicht das flimmern, wenn du Hertzzahl niedrig ist, denn diese beträgt 85Hz mit aktiviertem vSync.

Jetzt kommt noch dazu, dass wenn man beim Beenden eines Spieles das Standbild sieht, dieses nicht flimmert, bei laufendem Spiel nicht. Deshalb schließe ich aus, das es sich nur um dem Monitor handelt.

Hat jemand von euch ne Idee?

Monitor Gericom 19" CRT (abgeflacht) mit Samsung Bildröhre. Treiber seitens des Herstellers gibt es keine!
Grafikkarte ist eine Radeon 8500, mit dem neuesten Omega (auf 4.4 Basis, glaube ich).
BS ist Win2000.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, haben am Samstag Netzwerk, jedoch kann ich bei geflimmer wirklich nicht spielen!

TSCHAUI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm....ich würde mal den omega deinstallieren und reste mit regclean deinstallieren. dx neu installieren und mal nen normalen cat. installieren. glaube nach deiner beschreibung auch nicht, dass es am monitor liegt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh