Monitor Emulation

fump2000

Enthusiast
Hallo!

Ich hab mir nen Video rechner zusammengeschraubt und brenn mit dem meine DVD's und schau mir Filme am TV gerät an. Nun hab ich da ein Problem.

Ich hab da ne Geforce 2TI mit TV-Out drin und der Treiber erkennt das an dem Rechner nur ein TV-Gerät hängt und stellt das System auf standart 800x600 ein.

Ich hab keinen Monitor an dem Rechner dran da ich den per Remote Control steuere. Beim zusammenstellen einer DVD stört diese super kleine auflösung. Ich würde das gerne ändern weiß aber nicht wie...

Kann man einen Monitor Emulieren oder so??? Oder im Treiber die Option der geräte wahl freischalten? Der TI Treiber lässt nur die TV-Geräte auswahl zu...

Jemand ne Idee oder fragen dazu?

MfG

Fump

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Warum kaufst du dir keinen digitalen Monitorswitch? Soweit ich weis gaukelt das dem System auch einen Monitor vor...

Nimm doch ...

... VNC !!

Oder hab ich deine Frage jetzt falsch verstanden ?

Es geht nur darum das ich die Auflösung wieder ändern kann... Die ist jetzt fest eingestellt weil ich nur ein TV-Gerät dran habe und eben keinen Monitor!

Ein Monitor Switch bringt mir nix weil die mir einfach zu teuer sind. Dafür benutze ich ja VNC :-)

TVTool(.info)? Damit kannste die Auflösung ändern, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.

muss ich mal die neue Version testen mit der die ich momentan benutze klappt das nicht... Naja ich werds melden!

Glaube dafür musst du dich auch registrieren oder illegale Wege einschlagen :)

geht nicht... Will einfach nciht klappen. Es erkennt natürlich auch nur den TV am ausgang un emuliert leider keinen Monitor...

Alles scheiße... Will da keinen Monitor dran anschließen... Kann man das System nicht zwingen einen höhere auflösung zu benutzen? Bzw. die TV option nur bei bedarf einschalten?

... gibt es in den Grafik-Optionen nicht eine Einstellung wo man alle Modi freischalten kann ? Hilft das weiter ? (hab immernoch nicht verstanden was eigentlich gefragt is :fresse: )

also nochmal :-)

Ich hab nen Rechner mit ner Geforce 2TI inkl. TV-Out. An dem TV-Out hängt ein TV-Gerät. Am rechner selbst ist kein Monitor angeschlossen. Nur ein TV-Gerät! NAch der Treiber Installation des NVidia Referenz Treibers stellte dieser die Auflösung auf 800x600 fest ein und eben das will ich ändern!

Da der Treiber nur das TV-Gerät sieht stellt er die auflösung auf 800x600 und das ist mir zu klein um per VNC daran arbeiten zu können.

Alles was ich wissen will ist ob man das System zu einer andewren Auflösung zwingen kann bzw. ob man dem Treiber einen Monitor emulieren bzw. vorgaukeln kann damit ich die TV-Ausgabe abschalten kann und nur bei bedarf wieder Aktiviren kann.

Dazu jemand ne Idee? :-)

Hoffe so war es besser erklärt.

sehe ich das richtig, daß du auf deinem tv eine höhere auflösung fahren willst? das würde ich mal lieber lassen.....

NEIN!!!! Ich will keine höhere auflösung auf dem TV. Das wäre ja schwachsinnig.

Ich will das ich dem system irgendwie klar machen kann das es einen Monitor gibt und ich die Systemauflösung höher setzen kann. Der TV soll nur vom TV-Tool gesteuert werden.

Da der treiber von Nvidia aber nur einen TV erkennt setzt dieser die Auflösung auf 800x600 fest.

Hab das Problem gelöst!

Kostet etwa 13 euro bei tvtool.info im Shop! Ein Monitor Emulator!

MfG

Fump2000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh