• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Monitor bleibt schwarz --> "CPU Fan failed"

Thimo

Neuling
Hi ihr,

ich habe heute mein Mainboard von ASUS zurückbekommen, habs zurückgeschickt weils mir irgendwie kaputtgegangen ist.

Nunja, habs auch direkt eingebaut, alles angeschlossen und eingeschaltet, monitor geht an, 2 Sekunden später wieder aus, und die junge Dame am anderen ende der Leitung sagt mir was von "CPU fan failed"?

Kann natürlich nicht sein, CPU fan ist angeschlossen, auch an dem dafür vorgesehenen Steckplatz...

Bis vor 1 Stunde hat der Rechner tadellos funktioniert, mit meinem ersatz Board (a7v8x), jetzt will er nicht mehr booten..

Jemand ne Idee?

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Resident1985 schrieb:
und das neuste bios geflasht?

Du bist witzig, wie soll ich das denn machen wenn der rechner nicht angeht?

@vitj

cmos-clear gerade versucht, immer noch "CPU fan failed"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh