Monitor-Anschluss mit RGB-Kabel

Robbenmeister

Weissbräu-Trinker
Tach auch,

ich habe mir jetzt einen EIZO Flexscan F77 21'' Moni geholt, und der bietet mir u.a. ein 5xRGB Anschluss und einen "normalen" VGA-Anschluss. Ist das Bild über den 5xRGB besser als über VGA (soll ich mir also ein solches Kabel zulegen) oder reicht VGA völlig aus?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RGB =bessere Signalübertragung als der "normale" VGA. Wenn du günstig an ein gutes Kabel kommst (es gibt auch billige/schlechte) solltest du es machen.

Ich würde mal bei Reichelt schauen.

Hier sind übrigens noch zwei Zitate:

"BNC Kabel haben dank besserer Abschirmung eine etwas bessere Bildqualität. Nachteil: Windows kann den Monitor nicht mehr "erkennen", der Monitortyp muß von Hand eingestellt werden."

"Als Eingänge für die Videosignale hat man meistens die Auswahl zwischen 15poligen D-Sub-Steckern und separaten BNC-Anschlüssen für R-, G-, B- und Synchronisationssignal. Letztere bieten eine bessere Abschirmung gegen Störfelder und sind daher, besonders wenn mehrere Monitore im gleichen Raum stehen, vorzuziehen."

HTH

Wie bereits gesagt wurde, es kommt sehr auf die Qualität des Kabels an. Es gibt auch BNC-Kabel die eine schlechtere Bildqualität liefern, als wenn du den Monitor per normalen D-Sub Anschluss ansteuern würdest!

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh