Moegliche ueberhitzung

Fabri91

Enthusiast
Neuerdings passiert etwas komisches: wenn ich spiele, verschwindet so nach einer halben stunde/ganze stunde das bild und alle luefter (chassis + cpu) beschleunigen auf max, ohne jegliche vorwarnung.
Ich habe schon versucht die q-fan utility im bios auszuschalten, dadurch laufen die luefter etwas schneller, hilft aber nicht wirklich.
Die zusammenstellung seht ihr in der signatur. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind denn deine Temperaturen?
Wenn du eine Überhitzung vermutest, wäre es doch am naheliegendsten, diese erstmal kurz nach so einer Sache auszulesen (also im Bios nach Neustart nach solch einem Problem).

Ja, das weiss ich, aber wieso spinnt er denn?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ER gar nicht spinnt!
Meinen Boxed Kühler höre ich bei vollen umdrehungen nicht so besonders.
Meine Gehäuse Lüfter laufen auch nicht einfach so schneller.
Aber wenn mein Grafikkarten Lüfter aufdreht. hui,hui,hui
Gehe also davon aus das es ein Grafikkarten Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt vielleicht daran das die sapphire x1950pro die warme luft im inneren pust, und nicht nach aussen (kein 2 slot system).

Irgendwie scheinen die Lüfter nicht rechtzeitig hochzudrehen.
Die Karte wird zu warm beim spielen.
Mit verschiedenen Tools z.b. AtiTool kanst Du doch einstellen wann die Lüfter Höher drehen sollen.

Hat sich erledigt, der pc steht beim haendler, es scheint so das die graka zu einer defekten serie ghoert welche extrem heizt...und jetz muss ich 1,5 wochen mindestens ohne zock pc aushalten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh