modu82+ sirrt

hunterjoe

Enthusiast
hallo zusammen,
ich habe soeben festgestellt dass mein verbautes netzteil, ein enermax modu 82+ 425W ein sirrendes geräusch von sich gibt, und zwar auch wenn der rechner ausgeschaltet ist. auch wenn ich das netzteil ausschalte ist das sirren zu hören, lediglich wenn ich den netzstecker rausziehe ist es weg. ist das normal?
greez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mal bitte jmd der das gleiche netzteil hat bei sich schaun? also man hört auch im raum wenn es leise ist dieses sirren, auch in 3 meter abstand. und wie gesagt-der rechner ist aus. die usb-geräte hab ich auch mal abgehängt, problem besteht aber weiterhin.
greez

hier sirrt nix, egal ob pc an, pc aus, strom dran oder strom raus ;) (425W)

für gewöhnlich ist das aber nix besonderes, meine ibm netzteile knistern z.b. auch recht laut und das über jahre hinweg. aber wenns dich wie gesagt stört dann versuch es doch zu tauschen. man kauf sich so ein silent netzteil ja nicht aus langweile um dann festzustellen dass es nervtötende geräusche von sich gibt.

Hörts auf sobald du Netzteil Stecker ziehst??
Hatte sowas auch mal bei nem BeQuiet NT. Kommt wenn ein Kondensator oder Transistor vibriert. Hat bei mir nach einiger Zeit aufgehört. Kann aber bei dir anders sein...

Wenn dich das surren stört dann reklamier es. Wenn nicht behalt es :p

wenn ich den netzteil-stecker ziehe ist es sofort weg. ich wollte mich nur erkundigen wie das bei den anderen modellen ist, mein rechner ist jetzt schon sehr leise und ich meine sogar die s-flex 800 und die hdd rauszuhören, welche in einem scythe quietDrive sitzt, also ich ibn da schon recht penibel, anderen menschen würde das sirren/knistern vermutlich gar nicht auffallen. deshalb wollte ich fragen ob bei den anderen modu82 wirklich stille herrscht wenn der rechner aus ist.
greez

als ich eben nach hause kam habe ich auch nichts mehr hören können, man hört es wohl nur wenn der rechner davor lief!! klingt nach einem summenden kondensator der sich irgendwie noch langsam entlädt, werde das mal weiter beobachten.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das 425W in nem supersilent Home Cinema PC verbaut. Da sirrt gar nix. Reklamieren. Am besten direkt bei Enermax !

*edit*

Ist aber nicht das Modu sondern das Pro82 425W. Sollte aber keinen Unterschied machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt das sirren ist wirklich nur zu hören wenn es sonst absolut leise ist, aber wenn andere modelle wirklich SILENT sind werde ich das wohl hier vor ort tauschen, werde morgen mal zum händler gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh