Modifikation/modifizierte version von XP?

moin,
bin von windows mal wieder übel angepisst, da es einfach viel zu benutzerfreundlich ist. die ganzen hinweise, autom. updates, sicherheitsprogramme, abfragen "wollen sie das wirklich blabla" und so weiter bin ich leid... gibt es eine modifikation, das XP soweit abzuspecken, dass alle programme nachwievor drauf laufen aber all diese benutzerfreundlichkeitssachen nicht mehr aufm rechner sind? ich will NUR performance. sicherheit bietet mir der speedport an sich genug. den recht besorgt die eigene inteligenz...

vielleicht kennt ihr das

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nu ja ,
mit nlite kannst du dir ja schon mal ein abgespecktes xp zurechtbasteln, sollte doch kein Problem sein

ich glaube aber kaum, dass dann die ganzen sicherheitssachen weg sind und es keine dumme abfragen mehr macht

viele "Meldungen und Nachfragen" kannst du doch über die reg abschalten

Damit kanste Windows dienste abschalten.
Selber kanste ja dann auch noch weiter optiemieren zb. :
Autostart reinigen.
je nach Sp. die Sysoc. inf ändern
Windows zubehör endfernen (msn und Co)

XS OS V2.0

vllt ist das ja was für dich ;) ist ein abgespecktes XP mit ~30mb Ramusage
leider musste es von den Entwicklern vom Server genommen werden, wegen fehlender Keyabfrage, schade...

Wenn du allerdings selbst unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste

ein paar Dienste abstellst dann bekommst du dein Win auch auf ~50mb Ramusage ohne wirklich wichtige Sachen zu verlieren...

XS OS V2.0

vllt ist das ja was für dich ;) ist ein abgespecktes XP mit ~30mb Ramusage
leider musste es von den Entwicklern vom Server genommen werden, wegen fehlender Keyabfrage, schade...

Wenn du allerdings selbst unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste

ein paar Dienste abstellst dann bekommst du dein Win auch auf ~50mb Ramusage ohne wirklich wichtige Sachen zu verlieren...

vllt findet sich das XS OS ja woanders noch;)

erstmal anderes problem...hab kein internet, bin aber im netzwerk und erreiche sogar die routerkonsole...seitdem ich xp neusindstallt hab...wtf is das`?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh