Modem? Router? Was brauche ich?

gdfan

Enthusiast
Hallo,

Ich habe ein Problem:
Aktulel sieht das ganze so aus: Im keller steht ein Siemens Router, 2 oder mehr Laptops als WLan Clienten. Da der Router dauernt abstürtzt habe einen neuen Router gekauft:

Linksys WRT54GL

Wenn ich jetzt den Linksys an das Internet-Kabel, das aus der Wand kommt, anschließe, und auf PPoE umschalte bekomme ich die Meldung: "Es konnte keine IP Adresse vom PPOe Server bezogen werden"

Was läuft falsch? Brauche ich ein seperates Modem(Router hat keins)?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus

Erstmal, wie lautet die genaue Bezeichnung vom Siemens Router ?
Wie sieht die komplette Installation im Keller aus? Also Wanddose => Splitter => Router => etc, zB

Zuerst einmal kann das Siemens Teil kein Router sein weil es ja scheinbar auch noch W-LAN hat. Und da ich von deiner Beschreibung her annehme dass das Siemens Teil auch noch ein Modem beinhaltet, wäre es ein Modem W-LAN Router.
Und wenn ich damit richtig liege, genügt dir ein W-LAN Router alleine nicht und du brauchst noch ein Modem.

Stellt sich also nun die Frage kannst du den Siemens weiter als Modem verwenden oder musst du dir nun noch extra ein Modem kaufen. Obwohl es Geräte mit allem in einem gäbe.

Hallo,

Ja direkt Splitter --> Router.

Leider stürzt das Siemensteil immer ab :(

Wenn das so aussieht, gebe ich den Router zurück und besorge einen mit Modem :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh