Modem - PC Kabel

Gonzo.

Neuling
Hi,

bei nem Kumpel von mir ist es so, dass wenn ich sein Modem direkt mit dem
Laptop verbinde er keine Verbindung kriegt.
Windows zeigt an "Kein Netzwerkkabel angeschlossen" und versucht
es ständig neu.

Ich habe mal bei mir geschaut ich habe ein D-Link Modem welches ich erst mit einem Router verbinde und diese Verbindung löse ich auch nicht über ein normales Netzwerkkabel RJ-45 wie ich es kenne.

Allerdings passt auch ein normales RJ-45 Kabel in beide Anschlüsse nur scheint es da noch unterschiede zu geben.

So wie ich heraus gefunden habe scheint es auch Modems zu geben die direkt mit einem "Normalen" Netzwerkkabel mit einem PC verbunden werden können es scheint aber auch andere Modelle zu geben.

Kann es sich hierbei vlt. um eni Crossover Kabel handeln ? Oder heißen diese Art Kabel noch anders?

Sorry für die Dumme Frage aber ich steh da gerad eecht aufem Schlauch.

Danke !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh die Frage nicht ganz ...

Ob du ein Patch- oder ein Cross-Over-Kabel nimmst ist eigentlich relativ egal.

Hi,
bei mir nicht.

Wenn ich nen anderes "Netzwerk-Kabel" für die Verbindung
von Modem und Router benutze bekomm ich keine Verbindung.

Dann nimm doch mal dein Kabel mit was bei dir funktioniert und versuch es bei deinem Kumpel.

Komisch also mich hats ja gerade noch mal gereitz ich habe
jetzt nen anderen "Normales" Netzwerk Kabel zwiscehn
Modem und Router gepackt und da funzt es jetzt doch.

Ich könnte schwören das hats letztens nicht aber gut.

Nur ich versteh nicht warum in der Netzwerk Umgebung bei
meinem Kumpel immer steht es wäre kein Netzwerk Kabel
angeschlossen ... Dabei ist ein Netzwerk Kabel
vom Laptop mit dem Modem verbunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh