[Kaufberatung] Modem mit Wlan

wuhansi

Enthusiast
Wie gesagt suche ich nen Modem mit Wlan-Funktion. Muss eigentlich nichts besonderes können, meine Eltern haben nur eine 1,5mbit Leitung. Gut wäre es wenn man Zeiten eingeben könnte wann das WLAN zur verfügung steht, muss aber nicht, da das Ding so günstig wie möglich sein soll.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So das gerät von usas gabs für meine Eltern zu weihnachten, heute versucht zu installieren, jedoch blinkt die ADSL Lampe nur, soll aber dauerhaft leuchten, was nun?

So wie es aussieht, funktioniert der Edimax nur mit Annex A. Wir haben in Deutschland jedoch Annex B.

Ne ne, der Link von @UsAs war schon richtig, der Edimax AR-7284WnB ist ein Annex B Gerät denn das gleiche Modell mit Annex A ist ein Edimax AR-7284WnA, man beachte die Endung A und B, also nicht zurückschicken, erstmal konfigurieren!

Wieso sollte sich Jakob auch in Karlsruhe 5x solch ein Gerät hinlegen, sooooviel Franzosen kommen da bestimmt nicht zum IT shoppen.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise wurde ein AR-7284WnA geliefert, Falschlieferungen sind immer mal wieder möglich.

@wuhansi ist aber sehr sparsam (seit 2008) mit Beiträgen, die Annex A Geschichte ist bisher nicht bestätigt und ggfs. wurde nur nicht korrekt konfiguriert, warten wir mal ab was @wuhansi uns berichtet ;)
Hier gibts ja nicht wenige User die stolpern hier rein, man schreibt ihnen und liest sie dann nimmer.

Also es das Modell mit der Endung b, sollte also theoretisch gehen, laut Beschreibung darf ich mit dem konfigurieren erst starten wenn die lampe dauerhaft leuchtet, tut sie nur nicht ^^

Leider nein, da kommt immer wieder nur der anmeldebildschirm, bei anderem pw meckert er aber

wenn du im Anmeldebildschirm bist, dann gebe nochmal 192.168.2.1 und drücke Enter, dann kommst du ins normale Menü, beim Internet Setup gibst du folgende Daten ein
edi1.png

Komme nun auch als Admin rein, Daten eingegeben jedoch blinkt die ADSL Lampe weiter fröhlich vor sich hin

Jo zurzeit hängt ne fritzbox dran, damit gehts

Du hast auch das mitgelieferte RJ11 (Edimax) to RJ45 (Splitter) Kabel verwendet?

versuche mal folgendes:

Username: 123456789123987654321987#0001@t-online.de

Anschlusskennung (12-stellig)+T-onlinenummer(12-stellig)#0001@t-online.de

falls ihr einen älteren Anschluss habt, müssen die bis 12 Variablen fehlenden Ziffern/Nummern mit vorangestellten Nullen aufgefüllt werden.

Wurde irgendwann mal das auf den Zugangsdaten gelieferte Passwort geändert?

und du hast dich auch sicher nicht vertippt?

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nur rj11 Kabel mitgeliefert das habe ich zwischen splitter und Router gesteckt

ok, dann ist es korrekt verkabelt, du hast die Optionen aus Beitrag N°19 geprüft?

Alles nochmal doppelt und dreifach geprüft keine eintippfehler zu finden :(

Auch keine Besserung geht nun zurück, schnauze voll ;)

Dann schnapp dir den o.a. TP-Link, den ich bei Amazohn verlinkt habe.

Nachricht von edimax bekommen das es für neue(nicht synchrone?) dsl nicht geht, trotzdem danke für die Hilfe
hab nun vom Kollege die alte fritzbox bekommen, und läuft nun wieder :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh