Modem/Internetproblem

Tribe

Neuling
Hi,
ich hab da nen Problem mit meinem Internetzugang und weiß nicht, ob ich es lieber ins Software oder Hardwareforum schreiben soll, weil ich nicht genau weiß, wo das Problem liegt.

Also ich hatte zu meinem PC gleich ein eingebautes Modem bekommmen, als ich ihn mir gekauft habe. Dafür hab ich mir auch die dafür nötigen Kabel gekauft. Müsste auch die richtigen sein, weil ich, wenn ich das Interentkabel in meinen PC reingesteckt habe, mit meinem Telefon noch telefonieren kann (wenn das Kabel gezogen ist, kann ich nicht telefonieren). Ich habe mir auch SmartSurfer von web.de runtergeladen und installiert. Aber ich kann damit irgendwie nicht wirklich eine Internetverbindung aufbauen. Also ich wähle mir nen Tarif aus und verbinde mich "anscheinend" mit dem Interent, es gibt ein kurzes knacken, aber keine Pieptöne, wie es ja normal wäre.
Und wenn er dann fertig ist, hab ich 0 verbindung, also keine empafangende bytes etc.
Woran liegt das? Mein Modem hab ich installiert (NetDragon 56K) und danach SmartSurfer installiert, dann in den Modemeigenschaften meine Vorwahl eingegeben, aber er kriegt das einfach nicht hin, mich mit Interent zu verbinden. Was könnte ich falsch gemacht haben? Was ist wichtig bei der Installation eines Modem, also worauf muss ich da achten? Oder ist sogar mein Modem kaputt? Woran weiß ich das mein Modem kaputt sein könnte?
Das Hilfe und Support von Windows XP hift mir da auch nciht weiter.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Tribe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry wegen Doppelpost, doch hat keiner ne Ahnung, was man da machen kann, oder wo ich mich mit meinem Problem noch hinwenden könnte? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

kann ja auch sein, dass das problem in der telefondose liegt. hatte ich mal, da war einfach ein kabel locker. hast du denn einfach mal alle steckverbindungen durchprobiert?

aber keine Pieptöne

eigenartig, höst sich so an, als wenn dein modem platt wäre. hast du denn mal den support von deinem pc herrsteller angerufen?

sorry, so richtig kann ich dir da wohl auch nicht helfen. ist schon so lange her mit analogmodem.

Ich hab mal ausprobiert, mit einen alten PC (mit dem dazugehörigen stecker) von der gleichen Telefonbuchse ins internet zu kommen, und das hat komischerweise funktioniert...

Kann mir denn hier vielleicht jemand sagen, ob es irghendwo ein anderes Forum, oder so ist, wo die warscheinlich mir helfen könnten? Also welche, die sich mit sowas auskenne, wie nen Modem-internetzugang Forum???

THX

Das er nicht weiterpiept, liegt wahrscheinlich daran, dass er auf ein Freizeichen wartet, aber keines erhält. Das könnte mehrere Gründe haben:

- Du besitzt eine TK-Anlage und das Modem ist an eine Nebenstelle angeschlossen (Vorwahl wie z.B. 0 benötigt)
- Die Verkabelung ist nicht i.O.

Die Vorwahl der Nebenstelle kannst du in den Modemeinstellungen angeben. Ebenso gibt es dort die Option "auf Freizeichen warten" (o.ä.), diese könntest du probeweise auch deaktivieren (wird aber höchstwahrscheinlich nicht helfen).

mh...
Hab alles ausprobiert klappte immrnoch nicht, aber trotzdem danke.
Ich habe mir nun noch ne Installations CD für Freenet von nem Kumpel ausgeleiehen, der das gleiche Betriebssystem wie ich hat und ich war deshalb der Meinung das es ja dann ohne Probleme funktionieren müsste, tat es aber nicht.
Ich hab mir jetzt freenet raufgemacht und Kabel wieder verlegt, doch nachedem ich es installiert hatte usw. und es keinen Fehlermeldungen bei der Installation gab, habe ich versucht ins Interent zu kommen. Doch nun stehet da, wenn er sie "verbunden hat",

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Interent Explorer

Was kann ich dagegen machen? Ist mein Modem kaputt?
Im Interent Explorer von Microsoft steht auch immer links unten ne Art IP-Adresse, von i-net Seite zu i-net seite unterschiedlich.
Und manchmal kommt auch ne Fehler Meldung, dass er die Suche, nach den Seiten die ich eingebe, nicht finden kann.
Brauche ich nen neuen Explorer? Stimmt vielleicht doch was mit meiner Verkabelung nicht?
Mache ich irgendetwas falsch? Oder ist sogar mein Modem kaputt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh