Modem für DSL gesucht

Mr. Fister

Enthusiast
Hallo.

Hab noch nen alten Tarif bei der Telekom und will den umstellen. Jetzt gibts dort das Modem für 59.- Euro (weiß leider nimmer das Modell, denke mal das aktuelle). Lohnt sich das oder kann mir jemand ein anderes empfehlen, was ich evtl. günstiger bei ebay bekommen kann? Wlan brauch ich nicht, betreibe das modem auf jeden Fall mit Kabel.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch ein Teledat 300 & 301. Schreib mal per PN, da wir ja nicht im Marktplatz sind. Kommt Dich auf jeden Fall günstiger.

Besorg dir doch einen Speedport-Router von der T-Com ! Für ISDN gibt's den Speedport 700 oder 701 für 30 Eur. Der Speedport 500 für Analoganschlüsse kostet glaube ich nur 1 Eur. Wie schon gesagt ist das ein kompletter Router mit DSL-Modem, so daß du die DFÜ-Einwahl auf dem PC nicht mehr brauchst.

Danke mal. Mir ist noch eingefallen, dass ich hier ja mit ´nem älteren Teledat 331 LAN im net rumsurfe. Ist das auch 6000´er geeignet??

Zu dem Router: Wozu braucht man denn genau einen router?

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

wenn Du einen gescheiten Router mit Modem suchst, dann kann ich Dir für wenig Geld nur den Vogor 2500WE ans Herz legen.
Der ist DSL6000 tauglich, rockstable und kinderleicht zu konfigurieren :bigok:

Ciao

*iflytothemoon*

PS: Mit einem Router kannst Du mit mehreren PCs, über einen Anschluß ins Internet, bist aber durch die intergierte Firewall etwas mehr geschützt und das Modem ist oftmals schon integriert.

Ein Router macht die komplette Internet-Einwahl. Und hinten dran kannst du über LAN und WLAN beliebig Rechner dranhängen die alle gemeinsam ins Internet kommen ohne Einwahl-Orgien. Außerdem hat der Router schon einen Firewall, so daß vom Internet her keine Angriffe auf deine Rechner erfolgen können - Virenscanner braucht man natürlich trotzdem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh