Modellunterschiede 3770k

Mk6

Enthusiast
Servus,
Da ich mir wieder eine neue CPU holen muss da meine letzte eine Tray Version war habe ich bemerkt dass es bei der Batchnummer nicht nur interessant ist von wo her die CPU herkommt sondern es gibt dann auch noch 3 verschiedene Modelle wie A,B und C.... Was davon ist die beste zum übertakten ?
Hab etzwas interessantes gefunden

List of Intel CPU Batch Number + Cherry Picking Binning CPU | Ayumilove PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das thema wird so oft besprochen und themen gibt es wie samt am meer dazu. Ganz klar hier eine aussage
• Jeder Prozessor ist anders und lässt sich auch anders übertakten, da ist die Batch heute egal.
• Man kann es nicht pauschal sagen welcher Prozessor sich am besten eignet für das übertakten.

Kaufen & Sehen = Fertig.

Zitat:
Batches sagen bei Sandybridge CPUs leider nicht mehr so viel aus. Es wurden bereits einige CPUs derselben Batch gesichtet, die total unterschiedliche OC Eigenschaften zeigten. Lediglich bei einigen Batches kann man zusammenfassend behaupten, dass die meisten CPUs dieser Batch eine deutlich bessere OC Leistung zeigten, als CPUs aus anderen Batches.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
das was speedx4 sagt kann man nur so unterstreichen, jedoch waren in der letzten zeit soweit ich weiß die costa rica C batches im schnitt recht gut. also entweder blind kaufen oder einen von denen holen wobei das ja immer noch nen blind kauf ist.

Richtig, damals waren manche Batch´s der Renner aber heute kann man sich nicht wirklich darauf verlassen. Es ist eben immer ein Glücksspiel.

Natürlich ~>> findet man wie Sand am Meer. Aber ich schreibe es immer wie samt hört sich irgendwie besser an :fresse:

Das ist klar wie Rindsfilet an gedünsteten Charlotten und Frühlingsgemüse mit Rotweinparfait.

Klingt einfach besser als "Kloßbrühe". ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist 4,7GHZ bei 1,328v noch ok ??? Geht da noch mehr ???

Das ist schon i.o manch andere 3770k benötigen für 4.7GHz 1,49V (Sehr schlechte Core) und andere benötigen nur 1,26V bei 4.7GHz was schon mehr als sehr gut ist.
Man kann sagen dein o.g ist so gesehen in der mitte :)

Na dann bleibt dir noch Ivy-E, kannst ja smt beim 2000€ Achtkerner deaktivieren... :d

Moment du nimmst die Konsolen-Hardware nicht ernst und nimmst dann als Alternative ein Smartphone???

Jo ich kann mein S2 auch auf 1,6 Ghz prügeln, dann kann ich mit dem Akku noch ungefähr von der Steckdose bis zu Haustür gehen... :fresse2:

Ja kann man am effektivsten ist es den Takt zu beschränken und zu untervolten, die Smartphones sind nämlich massiv übermotorisiert. Und am Ende steckt das alles trotzdem in einem Telefon. Wenn dich die Technik interessiert, kauf dir eine ARm-Entwicklerplattform wie sowas: ODROID | Hardkernel

Aber das reicht ja auch zum über den Tellerrand gucken. ;) Also Btt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh