Modellfrage - Welche Graka wäre (besser) geeignet?

BugsBunny999

Enthusiast
Hallo,

ich hätte gerne einmal euren Ratschlag zu einer Grakawahl. Ich habe vor in den nächsten vier Wochen meine 6800GT in Rente zu schicken. Das System in meiner Sig will ich noch ca. 2 Jahre nutzen. Gegenwärtig ist DX10 ja im kommen. Ich schwanke zwischen:

1950pro (Asus oder Sapphire) 140,-
und einer 8600GTS (Asus passiv) 200,-

Wenn ich mich richtig informiert habe ist die GTS langsamer als die PRO. Die GTS hat dafür aber DX10. Leise sollen beide sein (logo bei passiv:haha: ). Nun ist ja die Frage, ob die GTS noch genügend Saft hat wenn die ersten DX10 Spiele rauskommen. Rein vom PLV ist die PRO wohl die bessere, aber nicht zukunftsfähige Wahl. Was meint Ihr???

Gegenwärtig Schreckt mich der Preis einer 8800GTS320 ab und von der 2000'er Serie von ATI weiß ich nicht was ich davon halten soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir die pro empfehlen, bis dx10 richtig rauskommt.....das wird dann die 86gts net mehr richtig schaffen, also hol dir lieber ne pro und wenn dann irgendwann mal dx10 richtig verbreitet ist (das dauert eh noch), kaufste dir ne richtige dx10 karte

Ich suche gerade im forum nach Beiträgen in denen beschrieben wird welche PRO leise ist. ISt ein absolutes MUSS für den Neukauf. Keinen Bock mehr auf Einflugschneise ;) Ich bevorzuge Asus oder Sapphire. Kann da jemand was zu sagen?

Ok, ich weis das mit dem LEISE ist immer subjektiv, aber wie leise im Vergleich zu einer 6800GT? Ich hätte es schon gern, das im Office-Betrieb Funkstille im Gehäuse herscht. Beim zocken darf sie etwas lauter werden...

also ich fand meine alte 6800GT immer ziehmlich laut. powercolor hat auch gute x1950 pro's, einmal eine passive und eine mit Accelero X2, also beide recht leise, die asus habe ich selber noch nie gehört, aber so ziehmlich alle sagen das die karte einer der leisesten x1950 karten ist

Da Leise ja wirklich unterschiedlich in der Warnehmung ist kann ich dir die Asus empfehlen die ist sehr leise !!

Danke! Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Preis machen. cu :wink:

die Kühler der Palitkarten sind im Idlemodus auch ziemlich leise, zumal die Karten meist günstiger sind, als Modelle von asus.

bin der selben meinung, also entweder eine x1950pro von powercolor, oder eine x1950gt mit 512mb!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh