Aktuelles

Modding Mid-High System Fractal Define R5 i5 7600K GTX1070

inkart

New member
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2014
Beiträge
19
Ort
Bremen
Hallo liebe Modding Freunde,

ich bin ganz frisch & neu hier im Forum. Wenn es recht ist würde ich mich gerne kurz vorstellen...

Mein Name ist Jan, bin 33 Jahre alt und werkel jetzt seit fast zwei Jahren, zirka Anfang letzten Jahres ernsthaft an Systemkomponenten und Hardware. Aus dem anfangs kleinem Pseudo-Hobby ist mittlerweile eine richtige Leidenschaft geworden und ich habe das Modding & Übertakten verstehen und lieben gelernt.
Am liebsten sind mir natürlich die Projekte mit viel kreativem Freiraum und und bevorzugt mit Custom Loops ( Wasserkühlungen & Kreisläufen ) mit Soft & Hardtubing so wie Projekte, wo ich selbst viel Lackieren und bestenfalls mit Airbrush eigens entwickelte Motive u. Designs realisieren kann. Da leider nicht jeder Auftraggeber so viel Freiraum lässt ist nicht jedes von mir verbaute System ein Hingucker und davon ab liegt das meiner Meinung nach eh immer im Auge des Betrachters da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind.

Ich denke, das sollte reichen um mich kurz vorzustellen...

Als erstes möchte ich euch mit diesem luftig kühlem, High Gaming System einen kleinen Ausschnitt meiner bisherigen Arbeiten aus 2017 vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein weniger aufwendiges Projekt bei dem leider auch nicht all zu viel selbst gemacht wurde da die Kiste eigentlich für meinen Bekannten gewesen wäre, er aber kurz vor Fertigstellung nicht mehr die finanziellen Mittel hatte das System zu zahlen. Noch mehr Arbeit und Geld wollte ich nun nicht investieren und hoffe eigentlich nur noch auf einen potentiellen Käufer.



Hardware & OC-Werte:

- i5 7600K OC @ 5,1 GHz bei 1.368 Vcore ( Stable )
- ASUS Prime A Z270 Enthusiast Mainboard ( Aktuellstes Bios )
- Gainward GTX1070 Phoenix GS OC @ 2.248 MHz Speichertakt ( Stable & Aktuellstes Bios )
- 16GB G-SKill Ripjaw V DDR4 3200MHZ CL14 OC @ XMP Overlocking
- Alpenföhn Broken 2 CPU Kühler-Luft
- Be Quiet 500W Straightpower Vollmodular 80+ Gold
- 128GB Sata6 SSD EVO
- 2x 1TB Sata6 HDD
- Fractal Design Define R5 gedämmt mit Sichtfenster


Gehäuseluftüng & Beleuchtung:


- 3x Aigo RGB Gehäuselüfter inkl. Steuermodul
- 2x Be Quiet Silent Wings 2 Gehäuselüfter
- 1x RGB LED Stripe


Mods & Optimierung

- Erneuern der Wärmeleitpads auf hochwertigere EKWB-Pads ( CPU, Arbeitsspeicher & Grafikkarte )
- Erneuern aller Wärmeleitpasten mit Thermal Grizzly
- Lackierung des Grafikkarten Kühlkörpers
- Lackierung der Backplate
- Lackierung der Lüfterblenden
- Lackierung des Gehäuse-Seitenteils
- Weiße Kabel Sleeve für 8-Pin Anschluß
- Kabelmanagment
- Bios Aktualisierungen
- Bios Optimierung

Fotos Übersicht

1
10.jpg


2
5.jpg


3
11.jpg

4
6.jpg

5
100_2419.jpg


Ich bin gespannt auf die Community und verschiedenen Charaktere dieses Forums und freue mich über jede erdenkliche Art von Feedback.

Grüße !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten