Mod please close thx

vanWEED

Neuling
Guten morgen alle zusammen

Da ich gleich meine neue CPU abholen gehe habe ich mal ne doofe frage.
Auf dem DFI Lanparty nf3 Ultra-D sind ja zwei orangene und zwei gelbe slots,in welchen slots laufen Samsung Tccd`s am besten wenn man overclocken will?
(jetzt kommt bitte nicht mit dem Sammelthread denn kenn ich schon.Denn da wird auch nur gesagt das sie in denn orangenen besser laufen aber die gelben besser zum overclocken sind:hmm: .)
Danke vorneweg mfg.vanWEED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Technisch sind alle Slots gleichwertig, nur weil die Plaste ne andere Farbe hat änder dies noch nichts an den Eigenschaften beim OC.
Ich würde die Slots benutzen, welche möglichst günstig im Luftstrom des Gehäuses sitzen, alles andere ist nur der Placebo-Effekt...

Gruß, Priester.

die slots sind gleich nur musste aufpassen wnn du zwei riegel hast dann bitte die in die selbfarbigen slots stecken!

irgendwann geisterte mal rum TCCD´s in die orangen Slot´s,
ich konnte aber zwischen gelb und orangen keinen Unterschied
bemerken ;)

Wie es bei Deinem Board jetzt genau ist, weiß ich nicht genau, aber z.B. bei allen nForce 4 Mainboards sollten die Speicherriegel auf jeden Fall in die orangenen Slots, da die RAMs teilweise in den gelben deutlich schlechter oder sogar überhaupt nicht liefen...warum, weiß man auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh