Mod bios

Salvi

Neuling
Kennt jemand ne geile seite mit sogennaten Mod bios versionen. wil bei mein mobo die vcore spannung unter 1.65 krigen was, nich geht mit den bios von ASUS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich such nen bios für mein mainboard , dass soeben wie oben geschrieben , die funktion freischaltet niedriger als 1.65 vcore einzustellen, die frage , ist kennt ihr so eine seite wo es solch bios zum download gibt

Ist es möglich das mit solch einem Modbios auch andere CPUs unterstützt werden, als im Standardbios?
Bei meinem alten AUSU P4B533E werden nur 133MHz P4 CPUs unterstützt aber man kann mit dem neusten Bios den FSB bis auf 250MHz einstellen. Also ist es Theoretisch kein Problem ne 200MHz CPU zu nutzen. Mann müsste doch nur dem Board beibringen das Teil zu erkennen.

Im prinzip ja aba wenn der chipsatz muss die neue cpu auch unterstüzen mit dennen befehlen und so, wenn die zbs nen integrierten speicher controler hat kannst sie ukmöglich drauf tuhn , oder die neue cpu läuft nur mit dualchannel weiss ich , aber denk nich

es ist schwer zu erklären ,

Wie ist das den so, bist du in so einer situation , haste ne cpu die du ned nutzen kannst mit deim mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir darum, dass die unterstützten P4 Northwood mit 133MHz FSB viel teurer sind als die P4 Northwood mit 200MHz.
Da es ja alles das gleiche ist, bis auf den FSB, müsste es doch möglich sein, mit nem anderen Bios die 200MHz Varianten nutzen zu können.

Ob nen P4 Prescott funzen würde bezweifle ich zwar, aber vielleicht würd ja auch der gehen.

Du meinnnst du willst dein p4 mit 133mhz mit 200mhz betreiben, oc. oda eben auf deinem mainboard nen p4 mit 200mhz fsb laufen zu lassen klar sollt das gehn , wenn da im bios die 200 mhz steht ja, nur schau das de da nen fix hast sonst machste alles andere kapput grafikkarte und soundkarte, da du so auch agp und pci bus übertacktest, lass die cpu eifach so , wenn du ned sicher bist.

So meinte ich das nicht.
Vom P4 mit Northwoodkern gibt es zwei Varianten. Eine läuft Standardmäßig mit 133 MHz, die andere läut Standardmäßig mit 200MHz FSB.
Main Board unterstützt aber von Haus aus nur die 133MHz Variante, obwohl man den FSB bis 250MHz hochsetzen kann und seit dem letzte Bios auch HyperTreading unterstützt wird.
Desshalb wollt ich wissen, obs ein Modbios gibt, was mir auch die Unterstützung der 200MHz Variante bringt, da es diese bis zu 3,4GHz (133MHz nur bis 3,06GHz) haben und auch billieger sind als die 133MHz-Variante.

Ja ich denk das wird gehn , ja ohne grosses die und da, eifach draufsetzen und FSB auf entsprechend 200 setzen , und wenn du sagst hyper wird auch unterstützt dan ist ja gut möglich das ohne weiter probs geht. wie siehts aus mit DDR2 biste sicher das die neue p4 mit 200fsb nich ddr2 brauchen , kann ja sein

Den Intel CPUs ist doch eh egal, welcher Speicher verwendet wird, da sich der Speichercontroler auf dem Mainbord befindet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh