Mod-BIOS für Gigabyte K8NSC-939?

Sepp22

Enthusiast
Hi, kann mir jemand sagen, ob es vielleicht ein Mod-BIOS für das Gigabyte K8NSC-939 gibt, so dass ich dem RAM etwas mehr Spannung geben kann?
Im BIOS kann ich nur 2,5V +-0,2V (also 2,3V bis 2,7V) einstellen.
Bräuchte nur einbisschen mehr, so 2,8V oder 2,9V.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also soweit ich weiss, ist die +0,2v auf die SPD-VDimm bezogen, dh. bei 2,6v RAM gibtst du ihm auch 2,8v ;)

Mod-Bios wirst du für so ein kaum verwendetes Board ned finden, einzige Möglichkeit ist ein Booster, der wie ich bestätigen kann einwandfrei im Board funzt ;)

Jlagreen schrieb:
also soweit ich weiss, ist die +0,2v auf die SPD-VDimm bezogen, dh. bei 2,6v RAM gibtst du ihm auch 2,8v ;)

Sicher? Everest zeigt mit 2,75V - 2,77V vdimm an.

Was kostet denn so ein Booster und wo bekommt man den?
Funktioniert der auf jedem Board?
Wieviel mehr Spannung bekommt man damit?

naja also ich mein DFI zeigt auch 0,07v zu wenig an :)

ka wie es da beim GA aussah :hmm:

zum Booster:
--> kostet neu 40€, gebraucht ca. 20€
--> er funktioniert auf vielen und auf dem GA-K8NSC-939 ganz sicher, weil ich ihn auf dem Board in Betrieb hatte, aber Achtung dann die VDimm per Speedfan auslesen, denn die Booster LED war bei mir verstellt (kann man mit Schraubendreher nachregeln, war nur zu faul :))
--> der Booster kann soweit ich weiss bis 3,9v geben

Was - 3,9V?
Ich will meine RAMs doch nicht braten!
Da gehen doch bestimmt auch "alle" Stufen dazwischen, oder? (also z.B. von 2,7V bis 3,9V in sagen wir mal 0,1V oder 0,05V-Schritten)

Und wie geht das dann? Hab' jetzt 2 von den 4 RAM-Bänken mit 2 x 1024MB belegt. Steckt man da einfach einen RAM-Booster in den dritten oder vierten Slot, oder brauch ich auch zwei RAM-Booster?

äh wozu brauchst du nen Booster bei non-High Voltage RAM? :stupid: :hmm:

--> der Booster ist verdammt heiß und produziert extreme Abwärme

der Booster kommt in die 4te Bank (ganz rechts) oder in die 1te, je nachdem wo dein Dual Channel läuft

und natürlich mit Stufen, kannste per Poti am Booster drehen, ist a bissl kacke finde ich...

Naja, High Voltage wollt' ich ja auch nicht haben, aber mit 2,8V oder 2,9V würden die RAMs noch besser laufen. Sind ähnlich den Crucial Ballistix's.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh