MOD: AC S1 als CPU Kühler?

mastergamer

Semiprofi
SO ich will mir einen kleinen htpc bauen.
Leistung und damit abwärme werden sich in grenzen halten.

Lautstärke: Soll unhörbar sein. (entweder ne extrem leise hdd in ner BTB oder direkt ne CF karte (was kosten mich entsprechnende adapter?)

Nt wird auch passiv gekühlt sein.

Nun zur cpu...
Es wäre mir möglich das gehäuse mit großeren industrie kühlkörpern auszustatten doch habe ich nicht/kaum die möglichkeit entsprechende halterungen für heatpipes zu bearbeiten.

Dann kam mir die diee, einen AC S1 zu kaufen, und diesen irgendwie auf die cpu zu klatschen. (PC wird liegend betrieben daher sollte die kühlleistung mehr als ausreichen sein wenn mein vorhaben gelingt)

Ich fürchte fertig lösungen werden passiv nicht ausreichen da der pc wie gesagt liegend betrieben wird und die höhe begrenzt ist.

Was haltet ihr davon? Für einen laien machbar ja/nein?

Platzmäig müsste ich vllt ein paar kondesatoren des boards umpflanzen was aber eher weniger das problem sein sollte.
mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:03 ----------

niemand ne idee?