[Kaufberatung] Mobo und DDR3 für PII X4

audianer

Urgestein
Hallo,

da das Gigabyte GA-MA770T fast nirgend lieferbar ist, steig ich jetzt doch auf DDR3 um.

Welche Speicher (4GB insgesammt) und welches Mobo (bisschen OC) könnt ihr mir da empfehlen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:14 ----------

achja CrossFire wär cool muss aber nicht sein und DDR Plätte sollten es 4 sein

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:14 ----------

ich hab mir mal ein paar herrausgesucht:
ASRock M3A770DE
MSI 770-G45
GA-MA770T
ASRock 790GX Pro
ASRock 770 Extreme3

günstiger wär besser dann bekomm ich den RAM auch noch in das budget rein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okey ram wird G-Skill,

habn ichn großen vorteil mit dem 870er statt 790?

Crossfire war nur ein weitgehender gedanke in die zukunft, das wär dann mit nem neuen NT verbunden, aber wenns kein CF hat aber dafür einen guten chipsatz is auch gut

Zuletzt bearbeitet:
Der 870er Chipsatz ist halt neuer, nicht teurer und hat schon die SB 850

Zuletzt bearbeitet:
okey... ich werd dann das MSI 870A nehmen. OC-Technisch sollte mit dem auch bissl was machbar sein odeR?

ja ohne sollte er ja schon 3,8GHz packen und mehr werd ich sicher ned brauchen =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh