MOBO & Ram Frange

pulpago

Enthusiast
Hi,

ich habe mir eben nen i7 2600k im forum gekauft, und bin nun auf der suche nach nem mainboard dass eventuell auch noch ivy mitmachen kann.
ins auge gefasst hab ich bereits dieses: ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68

preisliche obergrenze sollte allerdings bei 150€ liegen.

zudem suche ich momentan grad ram und mir wurde folgendes angeboten:
kann jemand zu diesem angebot kurz eine meinung abgeben ?

"G.SKill Ripjaws X 8GB Kit DDR3 PC3-12800 CL7 (F3-12800CL7D-8GBXH)"
für 50€ inkl.

hab von ram keine ahnung, würde gerne wissen ob die verträglich mit nem i7 2600k sind, und ob der preis angemessen ist? oder ob es bessere alternativen gibt?

für infos und ratschläge wäre ich sehr dankbar :)

MfG
Franz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ausgewählte ist schon ein aktzeptables Mainboard :bigok:, kommt halt drauf an welche Anschlüsse du haben willst, sonst könnte ein pro3 auch reichen.

aber ist das board auch noch für ivy verwendbar?

Bei einem Budget von 150€ würd ich über das Extreme4 nachdenken oder bei der Konkurrenz Asus P8Z68-V/Gen3 oder -V Pro/Gen3, MSI Z68A-GD55/65 oder Gigabyte GA-Z68XP-UD3P/UD5. Das Extreme3 ist doch etwas mager ausgestattet, vor allem fehlrt Front-USB3.0 und zusätzliche SATA 6Gb/s-Ports.

bei ram wäre einer der 1.5v will eigentlich besser geeignet, diese wollen 1.6v.

und was wäre eine kaufempfehlung bei rams?

Bei RAM einfach DDR3-1333 oder DDR3-1600 mit CL9 und 1.5v Betriebsspannung. Lebenslange Herstellergarantie bieten auch viele an. Ist aber kein Muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh