[Kaufberatung] mobo + ram am3

Unrockstar

Enthusiast
Hallo Hwluxx

Also ich werde nun demnächst aufrüsten auf AM3, und suche hierzu ein möglichst günstiges board. beim suchen fiel mir dann folgendes nettes gerät ins auge

MSI Global ? Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Graphics and more
MSI 870-G54

Ich habe nun dazu dann passenden Ram gesucht und bin auf die hier gestoßen:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U

Meine zwei Fragen wären nun:

hab ich bei diesem 770 Mobo einbußen zum 870 von amd? ausser halt USB 3.0, aber darauf kann ich verzichten. Aber gibt es sonstige unterschiede? taugt das Mobo was? Wichtig ist mir noch ne ACC oder UCC funktion, da ich testen will ob mein X3 sich nicht zum X4 überreden lässt :) Ausserdem sollte es keine Stromschleuder sein und die MSI sind ja dan APS eigentlich recht genügsam. Sonst sagt mir ne Alternative

Welcher Ram ist besser geeignet? Gibt es sonst Preis/Leistungsmäßig bessere? lohnt sich ddr 1600?

Preislich gesehen möchte ich möglichst günstig bei wegkommen.. aber ich möchte nen schwarzes mobo haben, und am liebsten AsRock oder halt MSI. Gibt es sonstige alternativen? Befeuert wird das System mit einem Cx 450W und der CPU @ 3,2Ghz aus der Sig.

Danke schonmal für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ich auch schon im sichtfeld. würde nur gerne vorher wissne ob nich auchn 770er board reicht, weil der pc nur noch bis ende 2011 so laufen muss.. und naja 70€ ist halt teurer als 58€ für das 770er

es gibt rein in der leistung keine unterschiede zwischen 770 und 870.
die 870er sind besser ausgestattet mit sataIII und usb3.

was den strom angeht, fährst du mit msi auf jeden fall sehr gut.
die kingston sollten auch keine probleme geben.

also kann ich bedenkenlos zum 870-g54 greifen, welches ja auf den 770er aufbaut..

Achso, hatte nach dem G54 geguckt.
Vorteile sind USB3 und SATAIII.

Wenns aber nur nen Jahr laufen soll, kannste daruf wohl verzichten.

also kann ich bedenkenlos zum 870-g54 greifen, welches ja auf den 770er aufbaut..

nicht verwechseln jetzt... das g54 hat eindeutig den 870er chipsatz.

du hast ja auf das g45 verlinkt, das hat dann den 770er.

wenn es günstig sein soll, sehe ich da keine wirklichen probleme.

Zuletzt bearbeitet:
die namensgebung ist wirklich ein wenig verwirrend in dem fall.

ich hab das g54 und bin sehr zufrieden.

lohnt sich denn der aufpreis? bin halt wirklich am überlegen. sagen wir mal sb oder bd werden gut dann würde ich eh umrüsten. es muss also nur ein 4gb kit rennen und mein x3 maximal wenn er es mitmacht als x4. warum ich wechsel ist ganz einfach weil mein ksi k9 nur 95w cpus unterstützt und naja es jetzt schon eng ist. 3,2ghz sind nciht machbar ohne aktive kühlung der mosfets

ich denke das g45 reicht locker, zumal msi die gleiche innovative technik verbaut wie beim g54, ausser halt sata3 und usb3, aber darauf kann ich verzichten

in dem fall denke ich nicht, dass sich für dich der aufpreis lohnt.
wenn du auf sb oder bd spekulierst, brauchst du in jedem fall ein neues board und dann kannst du jetzt ruhig günstig kaufen.

kannst du sonst brauchbare alternativen nennen? wie wäre das gigabyte 770ta? vllt kommt man ja da günstig ran

das asrock hätte ich jetzt spontan auch noch vorgeschlagen.

ja das srock is schon net schlecht,aber ich bin fetischichst also kommen nur schwarze board in frage. beim 770-g45 würde ich eher das 870-g45 nehmen, da es joa was ist anders als bei dem 770-g45...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh