• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MoBo puttgegang - was nun?

christkies

Enthusiast
Hi, mein nForce2Ultra Mobo is leider kaputt gegang, gelaufen is dadrauf nen 2500+@3200+.
Nun die Frage: soll ich den prozessor verkaufen und auf ein So939-system umrüsten oder soll ich mir für 35 EUR nen AbtiNF7 holn und den alten Prozessor weiternutzen, lohnt der umstieg?

PS: ich hab 2x 512MB MDT RAM und ne 6800GT AGP (kann also nur nen nForce3 oder KT-Board mit agp nutzen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dir die jetzige leistung von deinem prozzi reicht dann kannst dir das nf7 kaufen

aber wenn du auf so. 939 umsteigst wirst du einen deutlichen leistungsschub verspüren da deine cpu die graka ein bisschen bremmst

jo kommt drauf an ob du aufrüsten willst und ob du das geld dafür hättest, da das umrüsten dich reichlich mehr als 35€ kosten würde...

das muß jeder selber entscheiden, aber wenn du sowieso schon nen neues board dir kaufen "mußt", dann würde ich aufrüsten. in 1-2 monaten ärgerst du dich vielleicht wenn du es nicht gemacht hast. aber wie gesagt ist deine entscheidung. kommt halt immer drauf an, ob du mehr leistung brauchst, oder deine momentane reicht!

Die Leistung reicht für aktuelle Systeme vollkommen aus....also nur Board holen.

In einigen Monaten würde er sich dann ärgern, das er kein X2 mit DDR2 Board geholt hat ;)...sondern einen Venice mit S939Board und DDR Ram.

Bei seiner CPU ist bestimmt noch was drin nach oben.

klar, ich würde auch warten. aber dann könnte man immer warten, weil alle 2 monate was neues rauskommt. und nen X2 wird ihm, wie vielen anderen eh zu teuer sein. von daher sollte er das selber entscheiden. dual core braucht momentan eh kein mensch!
und falls er sich so entscheiden sollte, dann brauch er auch ne neue graka und ram!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh