Mobo, Prozi oder Netzteil

elkloso

Neuling
Hi, mein Pc bootet nicht mehr, er zeigt kein Bild mehr an und auch die Powerled leuchtet nicht mehr. Die Lüfter die am Board angeschloßen sind drehen sich. Nach dem Anschalten reagiert er nciht mehr auf An/Reset- Schalter, er gibt auch kein Bootpiepen oder irgendein piepen von sich. Es begann so:
Ich boote den PC, aber er bootet nciht weiter wie das Feld mit den Tabellen wo er alles überprüft, anch dem Startbild, also geht nciht in Windows. IChs tarte ihn neu, -> kein Bild -> neustart -> gelicher Fehelr bootet nciht ganz -> neustart -> kein Bild und seit dem kam kein Bild mehr. Anfangs brannte die Powerled ncoh schwach jetzt gar nicht mehr. Was könnte das sein?

Hab versucht:
- Bios per Jumper reset
- Nur ein Ram/anderer Steckplatz
- per Onboard Graka
- Alles abklemmen, nur Graka, Ram und Board/Prozi booten
- Alle Kabel geprüft
- versucht ob er irgendwann piept(nein)

Hab ein Gigabyte Ga-Ma-s3h
AMD Athlon 64 x2 5000+BE
HD3850
Corsair Rams
450 W Netzteil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen! :wink:

hast du es mal mit einem anderen nt versucht?

Hab leider keins mit dem 4Pin für den CPU, kann man das mit nem normalen Messgerätd ruchmessen?

1.Hast du aktuell übertaktet?
2.Wie alt sind die Sachen?
3.Hattest du mal eine zeitlang übertaktet?
4.Wie hoch laufen die Rams?
5.Hast du die CPU "eingebrannt" - also mit Prime stundenlang auf einen Absturz gewartet?
6.Hast du mal durch das kurzzeitige Entfernen der Batterie resettet?
7.Wieviel schafft dein Netzteil auf den einzelnen Leitungen?
8.Hast du dir in letzter Zeit etwas Neues geholt?
9.Hast du mal neu installiert?
10. Steckt die GK wirklich richtig fest im Port?

Fast ausschliessen würde ich die CPU. Die hält am meisten durch.

Zuletzt bearbeitet:
1.Hast du aktuell übertaktet?
2.Wie alt sind die Sachen?
3.Hattest du mal eine zeitlang übertaktet?
4.Wie hoch laufen die Rams?
5.Hast du die CPU "eingebrannt" - also mit Prime stundenlang auf einen Absturz gewartet?
6.Hast du mal durch das kurzzeitige Entfernen der Batterie resettet?
7.Wieviel schafft dein Netzteil auf den einzelnen Leitungen?
8.Hast du dir in letzter Zeit etwas Neues geholt?
9.Hast du mal neu installiert?
10. Steckt die GK wirklich richtig fest im Port?

1.Hast du aktuell übertaktet? Ja, 16x200, 1,4 Volt WAKÜ
2.Wie alt sind die Sachen? 1/2 Jahr
3.Hattest du mal eine zeitlang übertaktet? JA
4.Wie hoch laufen die Rams? Stok
5.Hast du die CPU "eingebrannt" - also mit Prime stundenlang auf einen Absturz gewartet? Ja
6.Hast du mal durch das kurzzeitige Entfernen der Batterie resettet? NEIN
7.Wieviel schafft dein Netzteil auf den einzelnen Leitungen? KA
8.Hast du dir in letzter Zeit etwas Neues geholt? NEIN
9.Hast du mal neu installiert? NEIN,w ie denn kein Bild
10. Steckt die GK wirklich richtig fest im Port? JA, ist fest auch durch die Sicherung des Boards.

Dann würde ich so vorgehen.

1. Batterie mal raus, warten und wieder rein. Hat das nichts gebracht, würde ich auf Board oder Netzteil tippen. Falls es bei dir in der Nähe einen kleine Laden gibt, würde ich mit dem PC dort hinfahren. Du schilderst dein Problem und fragst, ob sie dir mal ein Netzteil geben können zum Test.

Wenn der Fehler bestehen bleibt, kann man dort auch mal schnell Rams und Grafikkarte tauschen.

Ansonsten KANN es nur noch die CPU oder Mainboard sein.
Ruf mal einen netten Laden an und frage, ob dieses Geteste möglich ist.
Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass man bei Käufen im Internet ein Rückgaberecht hat. ;-)

Ja von 14 Tagen, hat man ein Rückgaberecht, hab jetzt heraus gefunden das es schonmal das Board ist, evt. sit die CPU auch noch weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh