mobo oder nt?

firestorm76

Semiprofi
hallo jungs und mädelz,

ich hab folgendes problem: in den slots meines elitegruop k7s5a sind eine lan-karte, ein modem und meine radeon 7500. wenn ich jetzt die soundkarte aureon 5.1 fun von terratec zusätzlich reinstecke und windows hochfahre bleibt der bildschirm schwarz. nehm ich sie wieder raus funzt alles wieder einwandfrei. nun, ich weiß das sowohl das noname-30€-nt das ich habe als auch mein mobo (hat nicht mal nen p4-stecker) eigentlich shice sind.
nun frage ich mich ob es am mobo oder am netzteil liegt.
die spannungswerte des nt hab ich mal von mbm5 ausgelesen in den anhang gesteckt.

mein sys: radeon 7500
athlon xp 1600
elitegroup k7s5a
512mb infineon cl2,5
40 gb hdd
2 cd-rom laufwerke (<-- liegts eventuell auch mit daran?)

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
firestorm76 schrieb:
hallo jungs und mädelz,

ich hab folgendes problem: in den slots meines elitegruop k7s5a sind eine lan-karte, ein modem und meine radeon 7500. wenn ich jetzt die soundkarte aureon 5.1 fun von terratec zusätzlich ....

danke im voraus

Hallo,

versuche doch mal die Komponenten nach und nach, einzeln zu verbinden...
Es könnte natürlich das NT sein, ist aber nicht sicher...

Also check das mal ... ;)

Gruss
Chris

*zustimm*
ich denke mal das es das nt sein wird das board würde ich eher ausschließen, ---> aber may be es kann natürlich auch das board sein.

geh der rechner garnicht und der bildschirm bleibt schwarz oder kackt windows beim starten ab??

er fährt hoch und man sieht das win98-logo und sobald er auf den desktop (1024x768x16) soll, geht der monitor aus.

ich hab jetzt mal alles rausgenommen, außer eben diese soundkarte und die meisten onboard-sachen (lpt, coms) deaktiviert. dann geht es, aber das win98 erkennt keine neue hardware.
was könnte das sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh