Mobo kaputt???

meenzertim

Neuling
Nach dem ich meinen Rechner auseinander und wieder zusammengebaut habe bekomme ich beim Booten zuerst wie immer der normale screen, wo der Name des Mobos kommt und man ins Bos wechseln kann.Dann kommt immer folgende Fehlermeldung:
USB device over currentdetectet
please remove over-current USB device
system will shutdown in ... seconds

Nach ein wenig googeln habe ich herausgefunden, dass ein über usb angeschlossenes Geräte zu viel Strom zieht

die selbe Meldung kommt aber auch wenn gar kein Gerät via usb angeschlossen
Nun die Frage ist mein Mainboard kaputt??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ein Onboard-USB-Device/Stecker verkehrt-herum aufgesteckt? Oder eine Schraube die da einen Kurzen verursacht? Kommt die Meldung auch wenn das Board lose auf dem Tisch liegt und nicht im Gehäuse verschraubt ist?

Jop und nen Cmos Clear kannste auch direkt mitmachen ;)

Alex

muss der usb 2.0 stecker 1 oder 2 nach oben??
und wie bekommt man die verdammte Batterie für den Reset raus??

also es sind doch 2 kabel die vom usb-poart zum Mobo gehn( bei 2 usb anschlüssen)
und die werden an so einen Anschluss gesteckt wo 2 draufpassen
die kabel sind bei mir mit usb 1 und 2 gekennzeichnet, muss jetzt der 1. nach oben oder der 2.?? oder is egal?

(also Batterie is jetzt draußen)

ähh muss bei beiden Steckern bie Beschriftung nach außen zeigen??

Zuletzt bearbeitet:
Is wurst. Vorsichtshalber mal beide Abziehen und schauen obs dann geht.
Das nennt man Fehlerquellen-Reduktion oder Ausschluss-Verfahren :-)

Schau am besten mal ins Handbuch. Aber ansonst müsste da auch ein Pin weggelassen werden?

Wenn die Stecker zusammenhängend sind, kann man die eigentlich nich falsch anschließen weil ein Pin im USB Stecker geblockt ist. Sinds einzelne Pins musste mal ins Handbuch gucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh