MoBo Hilfe

Sugarfly

Neuling
Mein neuer Rechner ist eigentlich schon fast fertig geplant, die ersten Teile sind auch schon eingetroffen, das einzige was mit wirklich arges Kopfzerbrechen macht ist das Mobo. Hier bin ich mir immernoch unsicher ob ich ein SLI Fähiges will oder nicht, tendiere aber eher zu JA mit SLI.

Als Prozessor dient der Q9450,
RAM wird entweder der Corsair dominator (wenn er mal wieder kommt), G.skill, oder OZC, 4 Gig.
Graka ist auch ne wacklige Geschichte aber das steht und fällt ja auch bisschen mit dem Board. Klar irgendwas 8800riges :)
Das ganze wird nur mit Lukü betrieben, was da aber rauszuholen geht soll auch OC werden, von daher wär ein Mobo mit guten OC Eigenschaften und Fähigkeiten schon ganz wichtig.
Die 200 Euro Grenze will ich möglichts nicht durchbrechen, keine ahnung was da so momentan ansteht. Diese Asus Strike II wär damit viel zu teuer.
Kann man die EVGA Boards empfehlen? Wie gesagt bin da nicht so bewandert. Tipps und Empfehlungen und alles was zu einer Entscheidung hilft ist gerne gesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch eh mehr Chipsatzbedingt oder? Ich las grad kürzlich ein 780i Review wo man auch nen Quad darauf sehr gut OCen konnte...

Ja, ist am Chipsatz festzumachen.

Allerdings habe ich über das XFX schon viel gutes gelesen. Außerdem ist es ja baugleich mit dem sehr guten Evga 780i.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke bis hierhin. Mal einfach zum Verständnis, gibt es den richtige Nachteile wenn ich mich für den Chipsatz von nvidia für SLI entscheide anstatt z.b. für nen X38 Chipsatz von Intel? Gibts dann irgendwas was nicht so Rund läuft? Irgendwas wo man sagen muss, wenn ich SLI will muss ich auf XYZ verzichten?
In diesem Bereich hatte ich mir z.b. das http://geizhals.at/eu/a295180.html rausgesucht.
Das XFX ist 1:1 baugleich mit dem Evga? :d Kenne XFX bisher nun garnicht, da ist man ja immer von natur aus vorsichtig. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das XFX ist 1:1 baugleich mit dem Evga? Kenne XFX bisher nun garnicht, da ist man ja immer von natur aus vorsichtig.

Ja, ist baugleich.

Für den NV-Chipsatz spricht das SLI, dagegen die schlechtere Übertaktbarkeit und die Tatsache, dass der NV Chipsatz viel Strom frisst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh