Mobo freiliegend startet nicht

bube

Enthusiast
Hallo

Ich weiß gar nicht ob ich hier mit meinem anliegen richtig bin, wenn nicht bitte verschieben. So nun zum Thema da sich in letzter Zeit einige HW Sachen bei mir angesammelt haben, möchte ich die auf fehlerfreie Funktion überprüfen. Dafür habe ich mal sone Art Testaufbau gemacht.
Nur leider passiert überhaupt nicht's NT dreht nicht, Lüfter und Graka natürlich auch nicht, ich denke der Fehler liegt beim fehlenden Power und Reset Schalter bzw. auf dem mobo nicht angeschlossenem Power Switch und Reset Switch aber wo bekomm ich sowas her?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder du "klaust" aus einem alten Gehäuse den schalter inkl. Kabeln, um den dann mit die PWR-Pins des Boards aufzustecken, oder du "bastelst" dir selber nen Schalter zB mit den Kabeln eines alten Lüfters oder so.

An sich reicht es schon, wenn Du mit nem Schraubenzieher kurz die beiden Pins des Boards verbindest, auf die normalerweise der PWR-Stecker draufkommt. Mehr macht der Schalter ja auch nicht: er schließt kurz den Stromkreis zwischen den Pins, und zwar wirklich nur kurz, nicht anhaltend - Du weißt ja sicher, dass der power-Schalter wieder zurückspingt, Softbutton halt. Du musst also den Schraubenzieher nicht ständig an die Pins halten ;)

An sich reicht es schon, wenn Du mit nem Schraubenzieher kurz die beiden Pins des Boards verbindest, auf die normalerweise der PWR-Stecker draufkommt. Mehr macht der Schalter ja auch nicht: er schließt kurz den Stromkreis zwischen den Pins, und zwar wirklich nur kurz, nicht anhaltend - Du weißt ja sicher, dass der power-Schalter wieder zurückspingt, Softbutton halt. Du musst also den Schraubenzieher nicht ständig an die Pins halten ;)

Oh man bin ich Blöd, Schraubenzieher reicht :haha:

thx @Belgarion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh