[mobo] DFI Lan Party RDX200 CF - DR Probelm

neo2106

Enthusiast
Moin!!!! ich breucht mal eure Hilfe Bitte!!!!

Ich habe ein DFI Lan Party RDX200 CF - DR mit ein AMD Athlon 64 X2 3800+ drauf mit den neusten bzw. letzten Amd Treiber und den letzten Cool and quiet Treibern!! so mein Rechner geht nicht in den Cool and quiet modos der läuft immer auf volle pulle ob wohl ich minimal Stromverbrauch an habe. im bios ist Cool and quiet an und da ist ein Multiplikator drin der steht auf Auto ich kann aber auch x8 -x13 mach da passiert auch nichts.

wer net wen mir da wer helfen könnte!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe immer cpuZ an da siht man das die cpu mit 2000ghz leuft mit Cool and quiet sollte die cpu 1000 ghz laufen!!! und ich wollte eigndlich etwas länbger was von meiner cpu haben

ja habe ich gestern drauf gemacht. aber Cool and quiet geht immer noch nicht ich habs aus gemacht an gemacht nada nix!!!geht immer noch nicht

Wie schon gesagt, bei einen guten Board das keine Probleme macht, sollte alles funktionieren.
Die ersten CF Boards sind leider mehr Testboards gewesen.
Auch mein Board gehört dazu.
Für die paar Boards die verkauft wurden und dann nicht zurückgesendet wurden wird es wohl auch kein Bios update mehr geben.
Also muss man sich mit den kleinen Problemen abfinden, sich ein neues Board kaufen, oder versuchen das Board zu reklamieren.

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht warum Cool and Quiet nicht funktioniert.
Die Einstellungen scheinen ja soweit richtig zu sein.

Habe bei meinen Board allerdings noch nie Cool and Quiet angehabt.
Ich habe übertaktet klar mit C&Q aus.
Leider muss ich nach dem anschalten des PCs immer einen Neustart machen damit die CPU auch auf normalen Multi läuft.
Sonst läuft der PC nur auf 6x Multi und das obwohl C&Q im Bios abgestellt ist.
Wollte deswegen nicht einen Cool and Quiet Lehrgang machen.

Zuletzt bearbeitet:
erst mal ein fettes dankeschön für die top hilfe hier.ja dan wer de ich mal weiter such wo der fehler ist,............ :(

ich hatte auch schon fälle da lags weder am treiber und auch net am bord ... sonder schlicht und einfach am windows.

Da hat windows einfach nen macken ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh