[Kaufberatung] Mobo, CPU und Ram wird benötigt

Silberreiter

Enthusiast
Hallo Leute,

langsam aber sicher muss ich mein System jetzt aufrüsten da ich mir vor kurzem erst eine 6950 geholt hab und man wirklich merkt das der Rest diese schon stark bremst. Meine Vorstellung wäre ein Z68 Board sowie 8GB Ram und ein 2500K oder 2600K.

Was willi ich damit machen: Ja das übliche natürlich surfen, ein wenig Office sowie Multimedia und Zocken. Was noch wichtig wäre ich brauch Dampf für die Videokodierung da ich mit einem Freun zusammen jetzt des öfteren "Lets Plays aufzeichnen möchte und mit meinem Sys 4 Stunden coden wo mein Spezl 30 min. braucht ist schon traurig.

Preislich dachte ich an 400 € weniger is immer besser aber die Qualität muss auch stimmen.

Gruss Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I7 2600K
Asrock Z68 Pro3(Das Board sollte aber von den Austattungswünschen abhängig gemacht werden)
8GB Mushkin Stiletto

dem schliesse ich mich an, das board nach gewünschter ausstattung wählen.
der i7 dürfte bei dir absolut sinn machen.
beim ram vielleicht noch diesen: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB

gerade wegen der Kodierung ist denk ich der 2600K dem 2500K vorzuziehen und übertakten möchte ich sowieso gern mal wieder. Der Chipsatz an sich tut noch sein gutes dazu. Ich muss mir jetzt nur noch alle Z-Boards durchsehen bezgl. der Ausstattung die ich in etwa haben will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh