Mobility readon hd 2600 powerplay einstellungen?

Gustav007

Enthusiast
hi all,

also meine hd 2600 taktet sich im powerplay modus um die hälfte herunter und die spannung wird auch gesenkt.

Blos will ich luxxmäßig mehr ! also weniger ;)

gibt es ein tool mit dem ich die powerplay einstellungen überarbeiten kann? Oder muss man da nen bios für haben welches auf die taktraten gemoddet ist?

also bios oder "softwareabhängig"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal MSI Afterburner versucht?

Du musst ggf. einen langen "disclaimer" Satz in dessen .ini eintragen damit die Takte von Notebooks verändert werden können.

Den hab ich aber grade nicht zur hand.

Zuletzt bearbeitet:
ja afterburner sorgt für bluescreens und liest grade so den chiptakt aus, verändern lassen tut sich damit nichts da -> BS

werde mal die neuste version testen, war im januar als ich den draufgepckt hab zum probieren.

wie kann ich mir einen langen disclaimer vorstellen ? Hb da wenig bzw. keine ahnung von...

Ich kann das unter PowerPlay jeweils gesondert für Netzbetrieb und Batteriebetrieb einstellen:
* Batterielebensdauer maximieren <- Runtertakten
* Leistung maximieren <- max. Takt

Anhänge

• CCC_Powerplay.jpg
    CCC_Powerplay.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 34
Logik bitte einschalten - danke:
Einfach beide Einstellungen auf "Leistung maximieren" und es taktet sich auch nichts mehr runter...???

Oder ist einfach zu einfach und du willst unbedingt eine "Zwischenschritt" zwischen sparsam und fullpower? ;)

also meine hd 2600 taktet sich im powerplay modus um die hälfte herunter und die spannung wird auch gesenkt.
<-- So solls sein so hab ichs eingestellt

Blos will ich luxxmäßig mehr ! also weniger
<- im energiesparmodus "maximale batterielebensdauer" spannung weiter absenken und takt auch weiter absenken.

gibt es ein tool mit dem ich die powerplay einstellungen überarbeiten kann?
<- D.h. Ich will das das "maximale batterielebensdauer" profiel, wenn aktiviert, noch mehr energie spart als bisher.

weiß nicht was ich da an logik noch nachzulegen oder einzuschalten habe -.-

Wenn ich hätte wissen wollen, wie ich powerplay in welchen szenarien aktiviere oder deaktiviere hätte dein erster post das genau beschrieben.

PS: vieleicht habe ich mich aber auch unglücklich ausgedrückt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaah - so wird für mich auch ein Schuh draus...sry, hatte ich genau andersherum verstanden...ist halt auch schon Freitag und mein Hirn fast schon im WE...;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh