• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mobility Radeon

Christian433

Enthusiast
Hallo,

ich hab im Internet ein paar kleine lustige Spielchen gefunden (alles Freeware)!

Meine alter Laptop reicht von der CPU und vom RAM dicke (1,06Ghz, 512MB RAM)

Auf der Seite von den Games wird zur Grafikkarte wird foldendes angegeben: 100% DirectX 8 compliant video and sound card;

Und da liegt mein Problem. Hab ne ATI Mobility Radeon M6 16MB Das ist aber ne Direct X7 Karte.

Nun zu der Frage, werden die Direct X8 Futures per Software gerechnet (sprich die CPU rechnet mit), so das ich die Spiele trotzdem Spielen kann?

Danke für die kleine Nachhilfestunde!

Gruß
snake

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100% DirectX 8 compliant video and sound card ist immer so ein standart spruch
das hat nix zu sagen ob das spiel dx8 effekte darstellt oder nicht

wenn du eine dx7 grafikkarte hast dann wird die auch nur alle dx7 effekte darstellen, weiter nichts.. deine cpu macht da auch nichts mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh