Mobiles und Leichtes Gerät für Schule etc.

Unrockstar

Enthusiast
Hallo Herrschaften,

Ich suche für nen Arbeitskollegen ein Notebook. Es sollte nicht über 2,4kg wiegen, recht kompakt und nen guten Akku haben.

Er macht damit:
- CAD
- Email/Surfen/Office
- Bildbearbeitung ab und an

Austattungsmerkmale:
- Leicht
- Lange Akkulaufzeit
- mind. 3GB Ram
- Sparsam
- nen ULV oder nen günstigen Dual Core
- wenn möglich dedizierte Grafik

Wir dachten an das 14 Zoll Timeline von Acer:
http://geizhals.at/deutschland/a432694.html

Alternativen? Schön wäre vllt auch nen Dual core, allerdings dürfte man da mitn Preis porbleme bekommen
Es sollte auch ein DVD Laufwerk haben, also die 13 Zöller sind zwar nett aber nicht so das, was er sich Vorstellt... Preislich sollte es max 700€ kosten

So ich bin Vorschläge und Alternativen gegenüber dankbar.

Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Studio15 wäre ihm zu groß?
Ansonsten würde das quasi "perfekt" in euer Anforderungsprofil passen, allerdings ist die Akkulaufzeit mit ca 2,5h halt nicht sehr lange. Nicht zu vergessen wäre dann der VOS von Dell, wenn das Ding Macken hat, kannst es direkt Vor-Ort austauschen lassen und hast fast keine Wartezeiten, wenns für die Ausbildung dringend gebraucht wird. Bei anderen wartest da ja 6-8 Wochen...

Studio 15 ist mit 24Monate Gewährleistungspaket recht teuer.. Ja ich denke am Akku wirds scheitern

aso... mhh dan werde ich ihm das Studio nochmal vorschlagen

Weiss einer schon wie die Timeline serie so ist? Hab leider keinen Test von Seriengeräten gefunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh