• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mobiles Navi bis 200€

Keeth

Enthusiast
Tach,
ja, was gesucht wird ist im Thredtitel, ein mobiles Navigationsgerät bis maximal 200€.
Ist für meine Mutter zum Geburtstag, hoffe hier hat wer Empfehlungen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Reines Navi oder auch Bildbetrachter, Reiseführer, Videospieler, MP3-Player, Radio, etc.?

Reine navis bekommt man schon für 60€ :P

Reines Navi reicht, für 60€ wäre natürlich perfekt, sind die dann auch gut?

MfG

Hi!

Ich hab ein MyGuide 3100 (wird nicht mehr verkauft, bzw. nurnoch gebraucht bei ebay) seit fast 2 jahren, habs freigeschaltet, kann Ins Windows rein, Fotos, Videos, MP3 anhören, und die Navigation war bisher immer zuverlässig.

Das Ding hat mich damals 79€ gekostet (D/A/CH).

Ich würde sagen, du kuckst mal in aktuelle prospekte von diversen Elektronikmärkten, irgendwo findet man fast immer ein güsntiges Navi, für ca. 100€ auch welche mit 32 Ländern...
Wenn dir eines gefällt, googeln ob das Ding was taugt :)

Wenn man einfach nur ein funktionierendes Navi haben will, empfehle
ich die kleineren Geräte von TomTom oder Navigon.
TomTom ist aber teurer, deshalb eher Navigon.

Der große Vorteil ist die gute Software. Je billiger die Geräte, desto schlechter
ist die Software. Die imho billigsten Geräte gibt es dauerhaft bei Pearl.
Die NavGear Geräte sind gar nicht mal so schlecht, aber ich würde eher
die Marktführer kaufen.

Billig bedeutet auch klein, die günstigen Geräte haben alle einen 3,5" TFT.
Ich finde, dass man auf den 4,3" TFTs mehr erkennen kann und würde
zu einem Navigon 2100max oder ähnlichem raten.
Den gibt es mit Europakarte für ca. 170 Euro im Versand.

Theoretisch geht auch der Softwareaustausch, aber das ist illegal und
man sollte sich damit schon auskennen. Trotzdem kaufen viele billige
Navi-Hardware und kopieren dann Navigon als Software dazu.

Ok vielen Dank, wird dann wohl eins von Navigon werden.. Noch ne Frage: Was ist TMC?
Und benötigt werden eig. nur D und A, obwohl mehr nat. net negativ wäre.

MfG

^ so weit ich weiss, ist das ding neu auf dem markt
meine augen sind auch dahingerichtet ^_^

es ist ein mobiles

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh