• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mobiles Internet

Yidaki

Enthusiast
Hey liebe community,

ich weiß nicht, ob es schon 100x durchgekaut wurde oder nicht, ich hab ein paar Seiten weiter zurück gelesen und nicht wirklich was gefunden.

Es geht um mobiles Internet. In Österreich gibt es im Wesentlichen 3 Anbieter für mobiles Internet

T-Mobile
A1
Drei (3)

http://www.t-mobile.at/privat/tarifangebote/tarifaktionen/fairclick/index.html

Hier seht ihr, was ich habe. Ich habe mir das Paket für 25€ zugelegt, also das mit 10Gb.

Die Spezifikationen sind ja shcön und gut, 7,2Mbit hören sich super an, aber im Endeffekt ist es nur 1/7 ...

Was mich nicht wirklich stört, da ich in einem Studentenheim bin, dort _insgesamt_ nur 5GB/Monat hätte, wobei sich der Upload auf 1GB begrenzt .. toll, habe ich dieses Mal (aufgrund Freundin, Webcam) schon nach ca. 10 Tagen erschöpft. Also musste was her.

Da vor ca. 2 Wochen alle Anbieter nur Pakete mit 3GB für 19-20€ hatten und T-Mobile der erste mit 10GB für 25€ war, hab ich da zugeschlagen.

Kleine Zusammenfassung:

real ca. 1MBit statt 7,2 (manchmal sogar DL mit 160kb/s uh) aber was mich stört sind die verdammten Reaktionszeiten.

Die sind echt lahm. Klickste auf ne Seite, dann wartet der erstmal, sendet request, bekommt antwort bla bla. Dauert ewig. Außerdem habe ich bemerkt, dass firefox dort wo derzeit bei mir "fertig" steht, also die Seite geladen ist, immer über http://1.1.1.2/www. ..... sich einwählt.

Denkt ihr, kann man diese "accesstime" irgendwie beschleunigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ping doch mal paar Provider/Seiten in .at an.
Bist du mit HSDPA drin oder vielleicht nur über UMTS? Also über Umts sollten so ca. >250ms und über HSDPA so 130 bis im idealfall 90er Pings bekommen.
Mehr wirst du nicht erwarten können und surfen erinnert mich an früher wo die Pings am 56k Modem so um die 80 waren. Da konnte man auch immer 1 Sekunde warten bis nach dem Klick ne Reaktion kam.

Denk ich ehr nicht, was hast du den für pings rausbekommen?

Kann die Tests erst Sonntag durchführen, da ich in Wien im Studentenheim bin und Wochenends heimfahre. Sonntag kommt dann das Ergebnis ;)

Also die Zeiten sind nicht so dufte ...

Anhänge

• ping.jpg
    ping.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 24
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh