• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mobiles Internet + WLAN Router + freigegebene Externe Festplatte

va1kyr

Fotomaster , of May 2008
Hallo,
ich habe zur Zeit in meiner Wohnung nur mobiles Internet (is billiger in Österreich) und möchte aber eigentlich nicht auf den Komfort einer WLan angebundenen Festplatte verzichten.

Das System ist Apples OSX 10.8. Gibts da einen WLAN Router in den ich eine SIM Karte stecken kann UND eine externe Festplatte via USB anschließen kann, die dann im Netzwerk freigegeben ist?

Günstig sollte das ganze halt sein...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts da einen WLAN Router in den ich eine SIM Karte stecken kann UND eine externe Festplatte via USB anschließen kann, die dann im Netzwerk freigegeben ist?

Gibt es... Verbreiteter ist aber die Variante, bei der du an den Router einen ordinären UMTS-Stick anstöpselst der dann als Modem benutzt wird...
geizhals.at liefert dir eine schöne Auswahl...

Ahh ok...
also z.B. sowas?

Edimax 3G-6200n, 150Mbps Preisvergleich | Geizhals Österreich
Da kann ich dann Drucker und Festplatte anschliessen und fertig?

Die mit 2x USB sind aber sau teuer... und eig. brauch ich 3x USB weil dann ja der ROuter dran muss, Drucker und Festplatte.
Kann ich an den 1x USB einfach einen USB Hub anschliessen?

Zuletzt bearbeitet:
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon mal sehr cool. Woran liegt es, dass manche Dinge gehen und manche nicht? Ich habe z.Z. einen Huawei E5 WLAN Router.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh