• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mobiles Internet gesucht

hifigott

Enthusiast
Hallo,

ich ziehe demnächst für vier Monate nach Berlin. Meiner Ansicht nach lohnt es sich nicht für diese Zeit einen Festnetzanschluss zu beantragen. Telefonieren kann ich ja beispielsweise auch über das Handy.

Lediglich mit Internet sieht es da schlecht aus, weshalb ich an einen UMTS-Stick oder Ähnliches dachte.

Folgende Punkte wären wichtig:
- Keine lange Vertragslaufzeit, da vermutlich nur vier Monate in Gebrauch
- Flatrate ohne Geschwindigkeitsdrosselung nach z.B. 5 GB wünschenswert (Gibt es das überhaupt?)
- Natürlich möglichst billig ;)

Kennt ihr Anbieter auf die das zutrifft oder eventuell auch mögliche Alternativen?

Vielen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne alternative wären nachbarn mit wlan, wo du dich nach absprache zB für 5euro einklinken könntest.

ansonsten stichwort: surfstick , o2 fonic und n24 ham da ganz gute angebote, wobei sich da erst die flatrate lohnt ;)

Du wirst einfach bei jedem Abo das Problem haben dass die mindestlaufzeit 12 Monate wenn nicht sogar 24 Monate beträgt. Ob sich das für die paar Monate lohnt.

Ansonsten schau was dein Anbieter für Datenangebote hat und geh mit deinem Handy Online (bei den meisten kann man die als Modem an das Notebook anschliessen).

Oder du suchst dir einen der viele, zum Teil sogar Gratis Hotspots die es in Berlin sicher zu genüge geben dürfte.

Oder du entscheidest dich doch für DSL und nimmst Alice. Nach 4 Monaten einfach kündigen und wieder nach hause gehen.

Danke schon mal fürs Feedback.

Handy scheidet im Prizip aus, da es ein recht altes Gerät ohne UMTS ist. Eventuell gibts aber was günstig zum Vertrag dazu, da müsste ich noch mal vor Ort nachfragen.

Hotspots bringen mir natürlich auch nur was, wenn sie direkt bei der Wohnung wären, sodass man von zuhause problemlos reingehen kann.

Alice wäre eine Möglichkeit. Weiß jemand auswendig wie das aussieht, wenn man keinen Telefonanschluss hat? Wenn ich das richtig verstehe, braucht man auch keinen, aber muss dann trotzdem ein Mitarbeiter vorbeikommen und irgendwas freischalten oder bekommt man nur den Kram geschickt und kann direkt einstöpseln?

Alice wäre eine Möglichkeit. Weiß jemand auswendig wie das aussieht, wenn man keinen Telefonanschluss hat? Wenn ich das richtig verstehe, braucht man auch keinen, aber muss dann trotzdem ein Mitarbeiter vorbeikommen und irgendwas freischalten oder bekommt man nur den Kram geschickt und kann direkt einstöpseln?

im grunde gehts nich darum ob du n telefonanschluss hast, sondern nur darum, dass du eine funktionierende Telefondose (TAE) in deiner Wohnung hast. funktionierend in dem maße dass die TAE bis zum APL im Keller kommt.

geschaltet werden muss das trotzdem durch tcom, bei resale anbietern sinds meistens 10Tage Fristen, wo du dann zwischen 8-18uhr zuhause hocken darfst ^^ rein theoretisch muss der tcom techniker auch in deine Wohnung um das gegenzuprüfen ob er die richtige Leitung erwischt hat. mitunter haben die da aber kb drauf ^^

also falls du dich für DSL entscheiden solltest: so früh wie möglich das ganze abschließen, damit dir die n Anschalttermin machen können. ca ab bestellung 2wochen später.

edit: "kein telefonanschluss nötig" heisst einfach nur, dass du keinen geschalteten Festnetzanschluss bei der Tcom brauchst. jedoch eine gelegte Leitung + TAE (siehe oben)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh