Mobile Celeron (Northwood), woher bekomme ich 1.5mm Cu-Platte?

schdrag

Enthusiast
Hallo miteinander

Bei meinem Notebook möchte ich den PIV Northwood 1600 Mhz mit 1.5V und ca. 50 Watt durch einen Mobile Celeron Northwood mit 1.3V und 30W Verlustleistung ersetzen. Habe das Teil auch schon gekauft und kann die 1.3V auch mittels jumper einstellen (freu!). Allerdings ist der Mobile Celeron wie auch der Mobile Pentium IV ca. 1.5mm dünner als der Pentium IV Desktop (der heatspreader fehlt) und daher hat der geschraubte CPU-Kühler einen Spalt (hab's ausprobiert, kann einen dicken Pappestreifen zwischen DIE und Kühlkörper durchschieben.

Kann ich da ganz normales Cu-Blech vom Spengler verwenden oder soll ich mir einen defekten PIV besorgen und den heat-spreader abhebeln, weil der wirklich plan ist?

Danke und Gruss

schdrag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub ich hab hier irgendwo noch ne ihs liegen ich such mal.

Falls jemand von Euch einen HS mit 1.5mm Stärke hat, würde ich den gerne abkaufen. Falls der HS dicker ist: ein Kollege von mir hat angeboten, etwas zu fräsen, hat aber wohl Probleme, das Cu-Blech einzuspannen. Müsste ja bei dem (relativ harten?) HS weniger tragisch sein.

Habe halt Bedenken bei einem "normalen" Blech, dass es örtliche Überhitzungen ("hot spots") beim Mobile Celeron 1600 gibt, wenn das Teil nicht plan ist.

Auf jeden Fall danke, dass Ihr mir helfen wollt (siehe PN's).

Zuletzt bearbeitet:
kann geschlossen werden, m0ep hat mir einen heatsink für €5 incl. verkauft, funktioniert alles bestens (der überstehende Rand des HS ist etwas schmäler als der DIE des celeron mobile, also alles paletti)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh