mobil und gut verarbeitet bis 600e

HansWursT619

Enthusiast
Tag zusammen,
ich bin auf der Suche nach nem Laptop fürs Studium.
Und zwar sollte das gnaze möglichst mobil sein weshalb ich mich so im Bereich der 13,3" geräte umgesehen habe. Bei noch kleineren Geräten wird das Tippen wohl unbequem.
Leistung wird nur genug für Officeanwendungen und bissel surfen benötigt, für alles weitere bleib mein Desktop bestehen.
Daher sollte wohl auch ne Single Core CPU ausreichen denk ich.
Allerdings bin ich aktuell sehr verwirrt da alle Hersteller ihre Stromspar Laptops aufem Markt werfen wo dann ein zwar neuer Prozessor drin steckt der aber Leistungstechnisch ne absolute Niete ist.
Also nen flottes Arbeiten ohne riesen Wartezeiten sollte dennoch möglich sein.
Daher auch mein Wunsch nach 2GB Ram ich denke das sollte machbar sein.
Festplatte würden mir auch 120GB reichen, aber meistens ist eh mehr verbaut.

Zusammengefasst:
- 13,3" (evtl auch 14,1" oder andere zwischen Größen)
- Prozessor mir Rechenleistung für flottes Office
- 2GB RAM
- Festplatte nahezu egal
- kein Schnickschnack wie Webcam etc.

Preislich sollte das ganze bis maximal 600e bewegen, mehr nur wenn wirklich spürbar sinnvoll.
Hab mich mal bissel umgesehen und bin z.b. auf dieses Gerät gestoßen.
Ist das brauchbar? Wie sieht es mit dem Prozessor aus, Celeron hat nun schon paar Jahre aufem Buckel oder?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen kleiner kommentar warum genau den wäre nett^^

war heute ma im saturn und hab mich bissel mit den größen vertraut gemacht und bin zu der entscheidung gekommen das ein 11,6" auch noch wunderbar zu bedienen ist.
daher hab ich mir nun mal dieses hübsche stück rausgeguckt : Acer 1810T
spricht was dagegen?
die ausstattung ist ja gnaz ähnlich wie beim oben genannten

Mit 1.4 Ghz is dann eben auch wirklich bloß Office drin.
Sonst sind die Leute mit ihren Timelines recht zufrieden.

joa aber mehr hätte die 13,3" Version ja auch nicht gehabt.
Und für alles aufwändigere hab ich nen Desktop PC.

gibts irgendwie verschiedene Versionen vom 1810T? finde da 2 unterschiedliche Bilder mit anderen schanieren und anderem touchpad

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh