Mobil mit SRGB Abdeckung

nobody23

Neuling
Hallo

Suche was mobiles mit möglichst hoher SRGB Abdeckung.
Alles zwischen 90-100% Abdeckung.

Vorschläge?

Danke und Gruss
Nobody

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles was ein IPS-Display hat könnte passen. Konkret hängt es von dein Budget ab. Und was heisst für dich eigentlich mobil, 10", 12" oder größer?

1200-1500€

Mir sind Optionen wichtiger als Kosten, wenn ich von einem Gerät weiss, dass mehr kostet mich aber anspricht....

Wenn es kein Apple sein soll dann gibt es momentan m.M.n. nur diese Wahl, wenn man denn kaufberechtigt ist. Oder man muss 400EUR drauflegen.

Lenovo ThinkPad T540p 20BE005YGE - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

Lenovo ThinkPad T540p 20BE005YGE

Prozessor:
Intel® Core™ i7-4700MQ 2.40GHz, 6 MB Cache, TDP 47W
(max. 3.40GHz mit Intel® Turbo Boost)

Arbeitsspeicher:
8 GB (1x 8 GB) PC3-12800 1600MHz DDR3 / max. 16GB
(ein Slot Frei)

Festplatte:
256 GB SSD
Active Protection System

Display:
15.5" (39.4 cm) 3k WQHD+ IPS (2880 x 1620), anti-glare, LED backlight
350 nits, 16:9, 1000:1 Kontrast

Grafikkarte:
Intel® HD 4600 Grafik & nVidia GeForce GT730M 1GB Speicher
(Swtichable)

Laufwerke:
DVD±RW DL Brenner 9.5mm
(Ultrabay/Wechselschacht)

Netzwerk/Kommunikation:
10/100/1000 Ethernetadapter
Intel® Dual Band Wireless-AC 7260 a/b/g/n/ac max. 867Mbps
Bluetooth 4.0
WWAN (UMTS) integriert
WebCam 720p

Schnittstellen:
4 x USB 3.0 (1x powered)
1x Smart Card Reader
1 x RJ-45 Gigabit LAN
1 x VGA DB 15
1 x mini Display Port
1 x 3.5mm Kopfhörer-/Mikrofon-Kombianschluss
1x 4-in-1 (MMC, SD, SDHC, SDXC)
1 x DockingPort (passt nur die ThinkPad Ultra Dock 135W)
1 x Kensington Slot

Sicherheit:
- Security Chip TPM (TCG 1.2-compliant)
- FingerPrint Reader

Eingabegeräte:
Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung
Multitouchpad / Trackpoint

Akku:
9 Zellen (57++) Lithium-Ion Akku mit bis zu 11 Std. Betriebsdauer

Größe und Gewicht:
376.6 x 248.1 x 27.9-29.5 mm, ab 2.41 kg

Software:
Windows 7 Pro. 64bit vorinstalliert, inkl. Windows 8 Pro. 64bit Recovery CDs

Sonstiges:
inkl. 135W AC Adapter

Garantie:
3 Jahre Vor- Ort Herstellergarantie
1 Jahr auf Akku

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nix, aber das Display soll der Hammer sein, zumindest was man von den Vorseriengeräten so gehört hat und das bei dem Preis! Bei HP gibt es selbst für über 2000EUR keine 256er SDD, kein WWAN, kein VOS

Aber er hat ja auch gar nichts von Workstation gesagt? Also reicht die GPU und für die Basisgeschichten langt der IGP locker. Mit der GT730M geht zumindest das ein oder andere Spielchen, nix Hardcore, aber immerhin.

Dreamcolor geht jenseits der 2000EUR los und gerade bei Einführung wird der Preis da in den nächsten Wochen auch nicht nachgeben. Und kriegen muss man dann auch noch eins. In Deutschland ist das nämlich nicht so einfach, nen Zbook 15 mit Dreamcolor, zu bekommen. In den USA ja, aber viele Käufer wollen nicht in den USA kaufen.

http://shopping1.hp.com/is-bin/INTE...yID=59cQ7habgt8AAAFAINpn4emG&JumpTo=OfferList

In Deutschland geht es mit Dreamcolor bei 2600EUR los und lieferbar ist da noch lange nix. Bei HP Deutschland direkt 28Tage, aber das steht meist bei Geräten die nicht am Lager und bleibt tagelang auf 28 Tage.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/hp-zbook-15-f0u62ea-a1013413.html

http://www8.hp.com/de/de/products/laptops/product-detail.html?oid=5446729#!tab=specs

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle IPS Panels haben eine gute sRGB Abdeckung.
Mein "altes" T530 mit FHD Display (TN) hatte 95% sRBD. Mein neues Yoga S1 (IPS) nur um die 65%. Also aufpassen! Auch das T540p mit dem UHD Display soll nicht sehr berauschend sein, was den Farbraum angeht.

Sony bietet da anscheinend gerade ein sehr gutes Display im 13" Sony Vaio Pro an. Das sog. "triluminos" Display bietet ebenfalls eine sehr hohe sRGB Abdeckung von knapp 100%.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen mal genauer angucken: T540p, T440p (FHD), E7440, die neuen HPs...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Auslieferungszustand wissen Farben jedoch nicht zu überzeugen, und das obwohl der sRGB Farbraum größtenteils abgedeckt wird. Ein extremer Grünstich und ein zu geringer Gammawert trüben das Bild.

Weiterhin wird bemängelt, dass die Auflösung für 100% Skalierung zu hoch ist. Über 200 DPI im Vergleich zu den 170 DPI von meinem Yoga ist schon heftig. Selbst die 170 DPI nutze ich nicht nativ, sondern skaliere meist auf 125%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quellenangabe fehlt! Mal ganz davon abgesehen das man Displays kalibriert wenn der Farbraum wichtig ist. Somit wäre der Auslieferungszustand erst mal ohne Belang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh