Taderaz
Urgestein
- Laptop
- MacBook Air M3
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Asrock X670E Steel Legend
- Kühler
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- G.Skill Flare X5 K2 GSK 64GB @ 6000 CL30
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 5080
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF / LG OLED55CX6
- SSD
- NVMe 9 TB, weitere externe
- Soundkarte
- Audioengine D1 24-BIT DAC
- Gehäuse
- Fractal Torrent White TG Clear auf 4x180mm Lüfter umgebaut
- Netzteil
- Fractal Ion+ 2 860 W
- Keyboard
- US HyperX Alloy Origins mit Pudding Keycaps PBT (Aqua Switches)
- Mouse
- Razer Viper V3 Pro
- Betriebssystem
- Linux Mint 22.1 / Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Linux Workstation / Windows Gaming PC mit Virpil Joysticks & Tobii Eye Tracker 5. Fürs Office MacBook Air M3 an Razer TB4 Dockingstation. Unraid DIY NAS.
- Internet
- ▼10GBit ▲10GBit
Hallo zusammen,
ich/wir suchen einen Monitor welcher folgendes abdeckt:
- Office
- Bildbearbeitung, möglichst gute Adobe RGB Abdeckung
- kein OLED
- KVM
falls noch möglich:
- Gaming
Und da wird die Luft dünn, sehr dünn. Ich finde oft das Eine (z.b. Bildbearbeitung) jedoch dann nicht das andere wie Gaming.
Es ist nicht tragisch da wir noch einen 27" Monitor haben: Acer Predator XB273U GXbmiipruzx
Dieser eignet sich sowohl gut zum Spielen als auch durch die gute Farbraumabdeckung zur Bildbearbeitung.
Das Dumme ist der Monitor steht aktuell an der Uni meiner Tochter.
Nun soll eben ein Zweitmonitor für sie her, welcher an der Uni - Kreativstudium nur die ersten 3 Punkte +KVM abdecken müsste.
Dann würden wir den tauschen und sie nimmt den neuen mit. Der Ältere wäre dann für daheim wo sie ab und an auch spielen will.
Wer sich da wundert; das Equipment steht in einem abgesperrten Atelier welches zugangsbeschränkt ist.
Sie arbeitet mit einem Mac und nutzt Adobe CC.
Solltet ihr einen Monitor kennen welcher all das kann dann gerne her mit der Info.
Bisher wären dies so meine Favoriten:
Acer Nitro XV275KP5biipruzx
ASUS ProArt PA279CRV
ASUS ProArt PA329CRV
Budget geht dabei bis 650 CHF und sollte das auch nicht überschreiten.
Habt ihr weitere Empfehlungen? (Bitte kein Mac Display für XXXX CHF... das darf sie sich dann selbst oder ihr Arbeitgeber nach dem Studium kaufen; ist nicht drin!)
ich/wir suchen einen Monitor welcher folgendes abdeckt:
- Office
- Bildbearbeitung, möglichst gute Adobe RGB Abdeckung
- kein OLED
- KVM
falls noch möglich:
- Gaming
Und da wird die Luft dünn, sehr dünn. Ich finde oft das Eine (z.b. Bildbearbeitung) jedoch dann nicht das andere wie Gaming.
Es ist nicht tragisch da wir noch einen 27" Monitor haben: Acer Predator XB273U GXbmiipruzx
Dieser eignet sich sowohl gut zum Spielen als auch durch die gute Farbraumabdeckung zur Bildbearbeitung.
Das Dumme ist der Monitor steht aktuell an der Uni meiner Tochter.
Nun soll eben ein Zweitmonitor für sie her, welcher an der Uni - Kreativstudium nur die ersten 3 Punkte +KVM abdecken müsste.
Dann würden wir den tauschen und sie nimmt den neuen mit. Der Ältere wäre dann für daheim wo sie ab und an auch spielen will.
Wer sich da wundert; das Equipment steht in einem abgesperrten Atelier welches zugangsbeschränkt ist.
Sie arbeitet mit einem Mac und nutzt Adobe CC.
Solltet ihr einen Monitor kennen welcher all das kann dann gerne her mit der Info.
Bisher wären dies so meine Favoriten:
Acer Nitro XV275KP5biipruzx
ASUS ProArt PA279CRV
ASUS ProArt PA329CRV
Budget geht dabei bis 650 CHF und sollte das auch nicht überschreiten.
Habt ihr weitere Empfehlungen? (Bitte kein Mac Display für XXXX CHF... das darf sie sich dann selbst oder ihr Arbeitgeber nach dem Studium kaufen; ist nicht drin!)