mmo rechner

xarzes

Neuling
hi

wie der titel schon sagt möchte ich mir einen recher zusammen stellen der für online spiele wie rift,swtor,wow und co sehr gut geeignet ist.
immer wieder lese ich das bestimmte cpus und co weniger dazu geeignet sind als andere.
ob es stimmt kann ich leider nicht beantwortet und ich glaube nicht alles was irgendwo im internet steht.
deshalb frage ich hier nach.
ich erwarte keine komplette liste wo ich nur draufklicken muss für eine bestellung,sondern hilfe um lange spass an der hardware zur haben.
der zusammenbau ist für mich kein problem,aber das wissen über hardware und komponenten die dafür geeignet sind ist weniger vorhanden.
dazu sei noch gesagt, overclocking ist nix für^^.

meine aktuelle hardware:

cpu :amd athlon II X2 255
bord: msv 760Gm-P33 (amd3)
grafik ati hd 6870 1bg
Ram: 4gb 1022
monitor:auflöung 1920 x 1080 glaub 23 zoll benq g serie

angeschaut habe ich mir:

cpu : AMD Phenom II X6 1090T wenn ich das bord übernehme.frage ob der cpu lohnt oder ein 4 kerner reicht?
wenn 4 kerne reichen wenn ja welche amd? oder bord mit tauschen?

oder einen intel cpu wo ich so ca. 250-280 euro für cpu + lüfter( denk mal der orginallüfter ist sehr laut) und bord.
dazu halt neuen arbeitsspeicher oder bei passenden bord denn speicher nehmen und noch aufrüsten.

grafik,ist diese noch ausreichend und noch warten und sparen und dann später nachholen?
aso,mein budget liegt so bei 550 euro,wenn es günstiger wird,wäre es gut,dann kommt ein neues gehäuse und lüfter in frage.
arbeitsspeicher nur aufrüsten auf 6 oder besser 8gb.

aber wie gesagt,ich spiele zu 99% nur mmo,online spiele.

bedanke mich schon mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde dir zu einem Quadcore raten, weil keines der genannten Games mit 6 Kernen skaliert... zudem soll angeblich SW:TOR Probleme mit Hexacores haben, aber genauers weiß ich darüber nicht.

Die AMD-Plattform kannst du im Prinzip beibehalten, mit einer Intel-CPU könntest du evtl. mit OC noch etwas mehr rausholen, aber wenn das eh kein Thema für dich ist, ist der Unterschied nicht so groß, dass sich der Aufpreis lohnt. Da könntest du dir z.B. mal den x4 960T anschauen, der ist recht schnell und unter Umständen lassen sich sogar noch Kerne freischalten, wenn du das versuchen möchtest und dein Board mit macht. Das ist nämlich ein x6 mit zwei deaktivierten Kernen ;)

Da zu noch 8GB DDR3 1333 und vielleicht einen Kühler wie z.B. den Scythe Mugen 3. Damit wärst du bei ca. 175€ und könntest den Rest in Graka und evtl. Gehäuse investieren. Allerdings wäre es wichtig zu wissen in welcher Auflösung du spielst, damit man eine Grafikkarte vorschlagen kann.

EDIT: Es sei im Übrigen noch gesagt, dass vor allem SW:TOR selbst auf Highend-Hardware zum Teil sehr schlechte Performance hat (ich hab z.B. im PvP teilwese FPS-Drops auf unter 30, mit einem i5 2500k auf 4,7Ghz, Grafikkarten-Auslastung ca. 50% :fresse:). RIFT hat da teilweise auch Probleme. Also du solltest dir keine 60 FPS bei Ultra Einstellungen in jeder Situation erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
hi

dank dir schon mal für die info.
habe die auflösung beigefügt. 1920 x 1020

Dann könnte eine dickere Graka schon lohnen, vor allem wenn du mit (SGSS)AA spielen willst. Wobei aber die 6870 auch nicht wirklich langsam ist und keine riesigen Sprünge möglich sind, wenn es nicht richtig teuer werden soll.

Deine Grafikkarte is für aktulle mmo ausreichtent um full hd und max detail zu haben.

würde den x4 960T, Thermalright Macho und 8gb ram nehmen.

Max Details niemals, zumindest nicht in RIFT, und in SW:TOR auch nur ohne AA.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh